Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
volker206
- Lacklecker
- Postleitzahl: 96472
- Land: Deutschland
-
von volker206 » Mo 10.12.01 13:30
>wenn du was eingetragen hast ist es auch eingetragen, nur wenn z.b. dein auspuff laut ist und die db zahl im schein geändert wurde, dein auspuff is aber viel lauter geworden, weil z.b. die dämwatte den abgang gemacht hat, dann is die eintragung denke hinfällig bzw. du brauchst nen neuen esd von dem hersteller damit er wieder dem zustand der eintragung entspricht.
Hallo Phil,
wieso werde ich dafür bestraft, wenn die Dämmwolle vom Endtopf mit der Zeit schlechter und damit der Endtopf lauter wird? Da kann doch ich nichts dafür.
Müssen die mir nicht nachweisen, das was am topf gemacht wurde?
Gruß Volker
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 10.12.01 18:05
..denn du als fahrer/halter bist für die einhaltung der vorschriften verantwortlich.
der prüfer trägt den momentanen stand ein. wenn du nachträglich was veränderst oder dich irgendwie durch die abnahme geschummelt hast bist du selbst dran.
ein guter prüfer wird sich immer die abnahme dokumentieren, sodass er jederzeit die rechtmässigkeit zum zeitpunkt der prüfung nachweisen kann. im übrigen gibt es da auch noch den begriff des ermessensspielraumes...
wenn dein puffpuff zu laut ist zahlst du, niemand anderes...
greetz
obelix