hi,
also zu sinn oder unsinn halt ich dir keine rede manche lieben ihr auto und geld ist ihnen egal
also ran an den speck
ich habe von 1.6 nfu auf den 2.0 136 umgerüstet allerdings bei 206..
ich kann dir aus der erfahrung sagen...
1. kauf dir net nur nen motor allein..immer schlachtfahrzeug kaufen...es gibt soviel kleine dinge wo man dann dankbar ist gleich nen spender zu haben( bsp bei mir nfu elek. gaspedal ---2.0 mit bautenzug)kauf das mal dann einzelen nach da wirste in die hände klatschen
2.bremsanlage ist wie gesagt die gleiche wie beim 136ps
3.bei mir war es so hatte nen 2002 1.6 nfu und nen 2003 2.0 als spender...
die elektronik passte 1A...musste motorkabelbaum tauschen,schlösser und wegfahrsperre...jedoch passte der motorkabelbaum reibungslos mit der ganzen elektronik untern amaturenbrett...
4. wenn nicht am schlachtfahrzeug vorhanden brauchste nen neuen auspuff(zwecks rohrdurchmesser)...das heißt ade 600 € rüffer ESD
5.Kosten Spenderfahrzeug 2500€, sonstige teile 300-500€ tüv auchnochmal 300-400€
plus unzählige bier ^^
alter 1.6 motor + diverse teile haben mir nen 1000 gebracht
6.such dir leute die ahnung haben und dir helfen....dazu sagt ich hier gleimal danke an XentriX306
zum thema turbo:
hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
auch wenn der 1.6 dann 210 nm hat mein 2.0 hat auch 207 nm
ich find das den turbo netalltagstauglich...is sicher geil aber sehr aufwändig...
wenn du doch den turbo nehmen willst dann hol dir nen ölkühler und nen richtigen ladeluftkühler hinter die front
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)
das sieht besser aus und hält bestimmt auch bissel länger..aber nur nen bissel
gruß
Bullet