Einberufungsbescheid ....................

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: wo und als was?

Beitrag von BamBam » Do 10.01.02 18:22

ja das war ich auch. Ich hab in der rettungsstelle gearbeitet. Nix auf station, wär mir zu langweilig. Da geht was ab...abends und wochenende, die ganzen prollketen die dann in der disse abklappen *augenschmaus* (ekg ;) )

Oder die junkies die turkey sind und versuchen sich insulin zu besorgen...nach dem motto sie hätten diabetis...(habn die dann meißt auch von dem scheiß zeug)

Schockraum war das "beste" an der sache. MRSA, alkoholtoxikationen,repos,ITS (Intensiv Therapie Staion), HKL (Herz Katheder Labor ) Pathologie usw sowas muß man(n) mal mitgemacht haben.

Martin
Schattenparker

:-(

Beitrag von Martin » Do 10.01.02 18:40

einen dämlicheren Beitrag habe ich noch nie gelesen!!

Tut mir leid, aber auch DAS ist so!

Martin

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Fahren als Zivi!

Beitrag von pongi » Do 10.01.02 18:40

Ihr müsst euch mal informieren, es gibt so coole jobs als Zivi!

Ein Kumpel von mir ist im Büro einer Klapse. ER hat mit den Patienten nix zu tun. Er macht dort das Layout für eine Zeitungdie 6 mal im Jahr rauskommt. Muss ab und zu ein paar pix mit einer Didicam schiessen und die nachbearbeiten.

Der hat Gleitzeit!!!

Ist echt ein lockerer Job!

Wenn ihr soweit seit, dann solltet ihr auch rechtzeigig um schauen was es für Jobs gibt.

Ich hatte mir das auch überlegt, aber ich geh zum Roten Kreuz und werd Fahrer. Krankentransport und Medikamententransport, etc...

Matthias

BamBam
Rückwärtseinparker

re: :-(

Beitrag von BamBam » Do 10.01.02 18:43

dein beitrag ist überhaupt net informativ! Gib mir mal ein gegenargument...

Martin
Schattenparker

Ganz einfach...

Beitrag von Martin » Do 10.01.02 18:46

...weil beim "Bund" nicht nur Indianer gespielt wird, sondern auch noch andere alltägliche Dinge erledigt werden müssen, oder glaubst Du, dass der Laden vom inderscheissekriechen funktioniert???? Wohl eher nicht. Ich erlaube mir auch nicht über den Zivildienst zu urteilen, da ich keinen solchen absolviert habe.

Gruß Martin

BamBam
Rückwärtseinparker

stopp

Beitrag von BamBam » Do 10.01.02 19:24

ich brachte meine meinung und nicht mein urteil zum ausdruck, sollte dies mißverständlich gewesen sein, sag ichs nochmal, es war meine meinung und kein urteil. Außerdem müssen unsere meinungen konvergieren...

Gruß *ex zivi* Bam :p

BamBam
Rückwärtseinparker

hab das "nicht" vergessen...(kt)

Beitrag von BamBam » Do 10.01.02 19:26

>ich brachte meine meinung und nicht mein urteil zum ausdruck, sollte dies mißverständlich gewesen sein, sag ichs nochmal, es war meine meinung und kein urteil. Außerdem müssen unsere meinungen konvergieren...

>Gruß *ex zivi* Bam :p

Martin
Schattenparker

:-) Wollte gerade fragen...

Beitrag von Martin » Do 10.01.02 19:42

...wieso sich unsere Meinungen gleichen sollen. Hat sich ja hiermit erledigt. Naja, Du hast Dich etwas missverständlich ausgedrückt, und ich reagiere bei diesem Thema etwas empfindlich......

Mir hat das "Jahr" beim Bund Spass gemacht, auch wenn manche schwachsinnige Aktion dabei war; die gibt es aber auch im normalen Leben! Auch ich bin an die längeren "Übungen" im freien nicht sehr begeistert rangegangen, aber hinterher, wenn das Resumee gezogen wurde, war es doch nicht so übel!

Wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde; Ja, ich ginge hin.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Zivis, die genauso gebraucht werden und genauso nützlich sind wie Wehrpflichtige. Nur habe ich etwas (viel) gegen Komplettverweigerer die sich die Freistellung mit Attesten in 3 Leitzordnern gesammelt erschummeln und sich dabei noch toll vorkommen!

Gruß *Ex-Bundi* Martin

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: wo und als was?

Beitrag von Timon » Do 10.01.02 20:57

genau, ein Jahr lang auf einer Intensivstation...vieles erlebt und hat das Leben bissel geprägt.

Gruß

Frank

FrankCTI

Nix geht ohnee Zivi!!!

Beitrag von FrankCTI » Do 10.01.02 21:18

HI!

Hab Zivi in Muenchen gemacht als Leichenabholer in Pathologie. 1Woche arbeit, 2Wochen Frei (wegen selischer Belastung).

Antworten