Beitrag
von andy_307er » Di 27.11.01 11:43
Also, das mit der Freundin ging mir ähnlich, ich war auch fast 7 Jahre mit meiner "Traumfrau" zusammen...
Hab schon dran hingeknabbert, aber mir dann gesagt: "Wenn mich diese Frau nicht will, dann ist sie es auch nicht wert, mich zu bekommen..."
Ein paar Monte danach war dann da plötzlich wieder eine Frau, mit der es ein halbes Jahr ging, was aber dann doch nicht das Richtige war.
Inzwischen habe ich eine neue Beziehung zu einer wunderbaren Frau, die ich heiß und innig liebe und die dies ebenfalls mir gegenüber tut.
Jetzt kann ich über meine "Verzweiflung" damals nur lachen... die Erfahrung von damals hat mich zwar geprägt, aber ich bin nicht beziehungsunfähig geworden, nur weil ich damals meine "Traumfrau" verloren hatte.
Denk Dir nur eines: den einzigen Menschen, den Du immer lieben mußt, bist Du selbst...
Streß auf der Arbeit ist jetzt vielleicht genau das Richtige für Dich... es lenkt ab. Also stürz Dich in die Arbeit.
Und das Thema mit Deiner Mutter ist auch nicht so tragisch. Ich weiß zwar nicht, wie Euer Verhältnis ist, aber wenn es vom Grund her noch vorhanden ist, ihr Euch aber immer nur "ankäst", dann geht Euch halt etwas ausm Weg die nächste Zeit...
meine Mutter hat meinem kleinen, rotzfrechen Bruder (20) auch öfter angedroht, ihn rauszuschmeißen. Aber Familien-Blut ist dicker als Wasser...
Rede mit ihr über das Telefonat, das Du zufällig mitbekommen hast.
Mach Deine Eltern drauf aufmerksam, daß sie Dich während Deiner Ausbildung unterstützen müssen... von Gesetz wegen.
Gibt es noch andere Verwandte, an die Du Dich wenden kannst? Oma, Tante?
Kennst Du jemanden, der schon ne eigene Wohnung hat und Dich vielleicht in ne 2er-WG nimmt?
Und ich glaube nicht, daß das Sozialamt Deinen PUG mit berücksichtigt, wenn es ums "Vermögen" geht. Bestimmt gibts da gewissen Freibeträge oder Grenzen, die Du nicht ausschöpfst.
Aber trotz allem:
Mach keinen Scheiß, Du wirst sehen, in Bälde wird es Dir besser gehen...
Du wirst gestärkt aus dieser Situation gehen...
Es gibt immer einen Ausweg.
Ruf doch mal ne Telefonseelsorge an. Klingt jetzt zwar albern, aber die haben die richtigen Adressen, an die Du Dich mit Deinem Wohnungs-Problem und Lebensunterhalt wenden kannst....