Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » Do 10.01.02 22:14
>is so.
>und verdienen tuen die nix, die bekommen nur. für so alberen indianderspiele bin ich zu alt...un was haben die geleistet?
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Es gibt genug Zivis die nix tun und Geld kriegen. Du hast auch Geld bekommen. Willst du sagen Bundis verdienen ihr Geld nicht? Das Urteil kannste knicken. Lass doch mal den, zwar unwahrscheinlichen aber möglichen Fall, eines Angriffs gegen Deutschland eintreten. Du verteidigst uns sicher nicht. Mit Indianerspielen hat das nichts zu tun. Ich weiß auch wovon ich bei der Bezahlung spreche, ich saß an der Quelle, also kannst du mir nicht sagen "is so"! Will dass nur klar stellen. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würd ich Zivi machen, und zwar um die andere Seite kennen zu lernen. Aber ich habe meinen Dienst bei der Bundeswehr nie bereut.
MfG Frank
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 10.01.02 22:28
Hallo Frank!
Bin eigentlich Deiner Meinung! Aber; Angriff auf Deutschland!?!?!?!?!? Dies ist leider das falsche Forum für solche Diskussionen, LEIDER!:-)
Ich denke, dass man mittlerweile etwas globaler denken sollte, sicher: der Eid der mal geschworen wurde wird schon ad absurdum geführt, aber ist er deswegen schlechter, verlogener? Nein, er ist meiner Meinung nach nur schlechter in Bezug auf die Tatsachen der aktuellen Weltsituation, die viele Verantwortlichen auch in der BW zu "meiner Zeit" für UNMÖGLICH hielten.
Wie auch immer: Ohne hochtrabend klingen zu wollen, in der heutigen Zeit wird man umdenken müssen, alte Zöpfe abschneiden und sehr vieles in neuem Licht sehen müssen. Dies gilt auch für den Eid den ich auch mal guten Gewissens geleistet habe, welcher nicht schlechter wurde aber nicht mehr ausreicht (immer bezogen auf die MOMENTANE SITUATION)
Ist leider doch sehr zu OFF-TOPIC, oder???
Gruß Martin
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 10.01.02 22:40
Falls dieser "Fall" eintreten würde, das sollte auch jedem ZIVI klar sein, würde er zum entsprechenden "Dienst" rekrutiert werden.
Ich glaube die Admins werden langsam nervös! Sorry, ich kann mich nicht bremsen! :-)
Gruß Martin
-
Frank309
- Spätbremser
-
von Frank309 » Do 10.01.02 22:40
Hallo Martin,
war nur ein theoretisch.
Natürlich ist dieses Thema off-topic, keine Frage.
Deshalb finde ich es auch blöd sowas zu posten.
Aber ich denke auch, dass mir Leute, die nie bei der
Bundeswehr waren, nicht erzählen können was man dort
für Geld kriegt, wenn ich selber solche Lohnbücher
geführt habe und weiß wovon ich rede.
Es gibt gute und schlechte Jobs, Bund wie Zivi.
Siehe das Posting von FrankCTI. Man kann sich
auch beim Zivi, wenn man sich kümmert seinen Job
raussuchen. Er hat ja auch noch Urlaub gehabt und
somit nich grade viel gemacht. Sorry wen diese Aus-
sage stört. Finde ich zumindest.
MfG Frank
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 10.01.02 22:49
Ja! Bin Deiner Meinung! Egal ob ZIVI oder Wehrpflichtiger! Wenn jemand zum "Bund" geht nur weil er mal "gucken" will und zu faul zum verweigern ist, und dann meckert, dann ist dieser Mensch blöd. Jemand der verweigert, aus durchaus zu respektierenden Gründen, ist nicht blöd. Er macht seinen verantwortungsvollen Job genau so gut wie ein überzeugter W10 (oder 9)!
Man sollte das hier doch beenden, es gehört wirklich nicht hierher, auch wenn wir uns vernünftig unterhalten.
Gruß Martin
-
Frank309
- Spätbremser
-
von Frank309 » Do 10.01.02 22:56
Hi Martin,
das sind Diskussionen, die man aber auch gern führt.
Gehört aber wirklich nicht hierher.
Wie du sagst, wenn "Jemand der verweigert, aus durchaus zu respektierenden Gründen, ist nicht blöd." Aber die meisten verweigern, weil sie keinen Bock haben. Und eigentlich sollte man nur aus religiösen Gründen verweigern.
Naja, endlose Diskussion würd ich sagen.
MfG Frank
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 10.01.02 23:03
Nochmal Hallo!
In der Kneipe beim Bier könnte so eine Debatte durchaus bis zum nächsten morgen führen, zumindest bei mir!:-)))))
In diesem Sinne: Tag zu Ende, Gute Nacht, ich gehe pennnen.........
Gruß Martin
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 10.01.02 23:11
aber das macht jeder mal, oder mach halt zivi, oder verpflichte dich für 7 jahre beim thw oder sowas.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 11.01.02 11:27
weiter oben hab ich schon an black gepostet. Ich wollte nur meine meinung sagen und niemanden angreifen, verletzen oder sonstwas...
Ich würde auch gern mal die "andere seite" kennenlernen...warum so distanziert? haben wir nicht das gleich ziel? Wollen wir denn nicht den menschen helfen - jeder auf seine art - du als bundeswehrsoldat - ich als zivi?
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 11.01.02 11:30
diskusion nur ums thema (streiten bis aufs messer), aber ohne dabei jemanden persönlich anzugreifen... Respekt!
Gruß Bam