Wem geht das auch so?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19334
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

schade...

Beitrag von obelix » So 06.04.03 22:15

hätt ich zugerne nen erlebnisbericht gelesen:-)


wielang hast eigentlich noch? ich hoff, du schiebst ned ausgerechnet am limburg-wochenende dienst....


obelix

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: schade...

Beitrag von vulkanus » So 06.04.03 22:20

>hätt ich zugerne nen erlebnisbericht gelesen:-)


Leiiider *g*


>wielang hast eigentlich noch? ich hoff, du schiebst ned ausgerechnet am limburg-wochenende dienst....


Habe noch bis 05.09.2003/2400...


Und zwischen 22.4. und 22.5. werde ich im Grenzeinsatz tätig sein und jeden 4. Tag frei bekommen. Der ist allerdings fix und dass der auf ein Wochenende fällt...? Naja, mal sehen. Wär schön, ob es was wird kann ich aber leider noch nicht sagen weil ich die Diensteinteilung noch nicht kenne.


mfg andy

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19334
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

*daumendrück* (o.t)

Beitrag von obelix » So 06.04.03 22:29

kein Text

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

thx+gn8 :) (o.t)

Beitrag von vulkanus » So 06.04.03 22:55

kein Text

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

meine meinung

Beitrag von funkykowal » Mo 07.04.03 06:59

moinsen alle,


ich möchte auch was zu dem thema sagen:


man braucht keine 100 ps um in einem wagen voran zu kommen. alles drüber ist überlüssig und unvernüntig, weil teure anschaffung, teurer unterhalt usw.


wir tun es aber trotzdem, nocke, chip und was weiß ich. nach dem motto: mehr ist besser.


mir ist klar, daß der herr GTtownraser "wenig" übertreibt. aber mal im ernst: sind wir nicht alle ein wenig so? nur nicht jeder gibt damit so an. und sind wir nicht schon alle mal geblitz worden?

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

nachtrag

Beitrag von funkykowal » Mo 07.04.03 07:06

wo ist der unterschied zw. gtownraser und


http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/128329.htm


da regt sich keiner drüber auf

Benutzeravatar
Shadow
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

auf der einen Seite

Beitrag von Shadow » Mo 07.04.03 07:33

geb ich dir Recht... Viele der Leute hier werden wohl auch schon ein bis mehrere Tickets in der Tasche haben....nur ist mir hier in den letzten Jahren einiges aufgefallen was nicht ganz so prickelnd ist...


Es gibt bei uns in der Stadt eine sogenannte "Rennmeile" die sich in den letzten Jahren extrem verändert hat . Eigentlich teilt sich das nur noch in 2 Lager die dort den Freitag verbringen . Die einen sind die die sich dort Treffen um Benzingespräche zu führen und Leute kennenzulernen die das gleiche Hobby haben wie wir (und dazu gehör ich seit ungefähr 10 Jahren) und die anderen sind die die nix besseres zu tun haben als mit über hundert immer wieder die Strasse rauf und runter zu ballern und andere zu gefährden. Das fatale ist daran nur , daß die Leute meisst nicht mal aus Osna sind sondern von irgendwo her und nur da sind um kette zu geben... Da wir , die wir nur zum plauschen da sind , leider mit unter diesem Mist leiden und dadurch abgestempelt werden krieg ich bei solchen Postings immer n fürchterlichen Hals....


Klar auch bei den Peugeotfahrern wird es den einen oder anderen geben der völlig wahnsinnig ist und bei jedem Rennen zu dem er /sie aufgefordert wird mitreisst bis in den Begrenzer aber im grossen und ganzen scheint mir die scene doch eine ruhigere die sich auch mit ihren Statements klar von VR6 und GSI Proleten absetzt... und gerade das bringt mich dazu hier überhaupt zu posten oder mich auf die Treffen zu freuen....


Also finde ich daß diejenigen die trotz gemachter Motoren und Karossen auch das Recht haben sich hier zu Proleten zu äussern die sowohl die gesamte Tuningscene als auch den Ruf der Peugeotfahrer ankratzen.... und da das so rigoros passiert merkt man auch als ruhigerer Fahrer daß hier vernünftigere Leute sind als z.B. in Luckau oder am Wörthersee...


Ich denk mal es ist was anderes zu nah aufzufahren oder auf der Bahn 20km/h zu schnell zu sein als Ampel für Ampel ne Spur zu hinterlassen nur um anderen Affen beweisen zu müssen wie cool man als junger Fahrer doch mit seiner Karre umgehen kann.... zumal es IMMER jemanden gibt der schneller ist und irgendwann mal der Tag x kommt an dem zufällig mal ein anderer aus ner Einfahrt will.... Wenns dann knallt wird wie immer über die ganze Scene hergezogen und genau das seh ich absolut nicht ein !!!!


Gruß


Thorsten


*der sich trotz jeden Freitag auf der Page zu sein energisch von den hirnkranken vollgaspiloten distanziert*

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19334
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

man muss differenzieren...

Beitrag von obelix » Mo 07.04.03 09:53

ich nehme mich da nicht aus, ich fahre sogar mit meiner diesela grundsätzlich zu schnell:-)


aber es ist entschieden was anders, wenn ich morgens auf dem weg ins büro mal abgase und auf #


der bundesstrasse statt behördlich verordneter hirnloser 80km/h etwas schneller fahre als der rest,


die auch alle schon 100 und darüber drauf haben, als dass ich durch die stadt cruise und an jeder


ampel versuche den dragsterpiloten zu mimen.


kürzlich hatten wir hier eine diskussion, in der es um illegale strassenrennen ging. das ist einfach


hirnlos und dient keinem zweck, der auch nur annähernd zu verstehen wäre. wenn einer mit 120 ps


in einer limo meint, er müsste anderen beweisen wie schnell er ist... naja, alles über nem golf diesel


lacht sich eh tot...


und im kontext mus man hinzuziehen die vorigen postings, die eigentlich von a bis z von unreife


zeugen. vor diesem hintergrund sieht die sache auch gleich wieder ganz ganz anders aus und die


postings zum thema werden zugänglicher.


um das thema zum abschluss zu bringen würde ich einfach vorschlagen, wir warten mal ab, ob der


jung was draus lernt und seinen stil ein bisschen zum verträglichen ändert. wir sind/waren alle mal


in dem alter und da haben wir alle über die stränge gehauen.


wichtig ist nur, dass man draus lernt und sich entwickelt. und diese chance hat jeder. auch bei uns.


inm übrigen ist die peugeot-scene genauso gut oder schlecht wie die anderen markenfreunde und


-kollegen. es gibt immer welche, die meinen sich produzieren zu müssen. früher haben sich die jungs


in duellen geschlagen, heute wird mit motorisierter unterstützung gebalzt.


wir haben hier auch solche. z.b. ein 306 (90ps) mit viperstreifen und maximal 20 lenzen. der war richtig


stolz, dass er meine diesela niedergemacht hat, dabei hab ich noch nicht mal richtig gas gegeben und


die kurve auch ausnahmsweise mal nicht so genommen wie sonst...


er war total stolz, das hat man deutlich gesehen:-)


man kann es auch immer wieder auf den treffen "bewundern" wie manche ihr sozialverhalten dem


"fast&furios" hirnriss opfern. also nicht über andere wettern, ich sage einfaxch mal, in weiten teilen


ist es bei uns vergleichbar..


gruss


obelix

reset [405SRIx4]
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Di 08.04.03 00:00

re: roooofl 121 Ps im 405..musste den anschieben zum losfahren ?

Beitrag von reset [405SRIx4] » Mo 07.04.03 13:13

sooo übertreiben würd ich ned unbedingt... *michselbstauchverteidig*

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

re: meine meinung

Beitrag von RallyePower » Mo 07.04.03 16:21

ok ich ges zu ich bin auch schon mal geblitzt worn mit meim alten 60ps 205 winner;-) aaaaaaber post ist keine gekommen;-) und hab auch ned zahlen müssen

Antworten