Nach Gewindefahrwerk Einbau zu tief ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wotti
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 13.05.10 15:31
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Nach Gewindefahrwerk Einbau zu tief ?

Beitrag von wotti » Mi 28.07.10 20:51

Hallo !

Hab mir heute mein H&R Gewinde verbauen lassen und in der Werkstatt hat man mir gesagt es is am höchsten Punkt, geht nichtmehr höher, kann ich allerdings nicht glauben, habe jetzt an der Stoßstange vorne 7cm, aber auch nur weil ich das Kennzeichen nach oben versetzt habe. Kann das sein, dass ich nach 40mm tieferlegen nurmehr 7cm Bodenfreiheit hab ?

Hier ein Pic:

Bild

lg wotti

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Nach Gewindefahrwerk Einbau zu tief ?

Beitrag von Oxas » Mi 28.07.10 21:00

Der ist vorne vorallem so tief weil du Keilform hast, schraube den hinten mal runter so das der Reifen 1-2 cm eintaucht, liegt dann auch zig mal besser, man kann net imme argmentieren das das so scheisse ausschaut.

Schau dir mal die Seitenleiste an man sieht das der vordere Radkasten viel höher ausgeschniutten ist ist bei fast allen Cits und Pugs so wie bei den 3er BME E36 der muss hinten richtig runter dann geht er vorne auch wieder hoch wenn das das so zu tief vorne ist.

Mfg Oxas

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Nach Gewindefahrwerk Einbau zu tief ?

Beitrag von 206fanatiker » Sa 31.07.10 17:13

Federweg ist alles! :lachkreisch: :D
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
Hardbeats
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 01.05.10 19:10
Postleitzahl: 35687
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Nach Gewindefahrwerk Einbau zu tief ?

Beitrag von Hardbeats » Sa 31.07.10 18:37

Oxas hat geschrieben:Der ist vorne vorallem so tief weil du Keilform hast, schraube den hinten mal runter so das der Reifen 1-2 cm eintaucht, liegt dann auch zig mal besser, man kann net imme argmentieren das das so scheisse ausschaut.

Schau dir mal die Seitenleiste an man sieht das der vordere Radkasten viel höher ausgeschniutten ist ist bei fast allen Cits und Pugs so wie bei den 3er BME E36 der muss hinten richtig runter dann geht er vorne auch wieder hoch wenn das das so zu tief vorne ist.

Mfg Oxas
Einfach mal runterschrauben wirst kein Glück haben =) Drehstabfederung

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Nach Gewindefahrwerk Einbau zu tief ?

Beitrag von Aron » So 01.08.10 16:18

Hardbeats hat geschrieben:
Oxas hat geschrieben:Der ist vorne vorallem so tief weil du Keilform hast, schraube den hinten mal runter so das der Reifen 1-2 cm eintaucht, liegt dann auch zig mal besser, man kann net imme argmentieren das das so scheisse ausschaut.

Schau dir mal die Seitenleiste an man sieht das der vordere Radkasten viel höher ausgeschniutten ist ist bei fast allen Cits und Pugs so wie bei den 3er BME E36 der muss hinten richtig runter dann geht er vorne auch wieder hoch wenn das das so zu tief vorne ist.

Mfg Oxas
Einfach mal runterschrauben wirst kein Glück haben =) Drehstabfederung
Wieso? Ich brauchte keine dreivirtel Stunde und mein 206 war hinten tiefer, also einfach mal runterschrauben ist dank Drehstabfederung gar kein Problem, zumal man die Drehstäbe beim 206er ganz anders raus bekommt als bei den älteren Versionen.

humpty
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: So 08.08.10 21:28
Postleitzahl: 17207
Land: Deutschland

Re: Nach Gewindefahrwerk Einbau zu tief ?

Beitrag von humpty » So 08.08.10 22:08

der kann doch vorne noch viel weiter runter... *lach*

ne ganz im ernst ich stimm den vorrednern mal zu lass ihn hinten ander drehstab achse noch tiefer legen und dann passt das schon...
falls de das selber machen willst gibts auf www.der206.de ne schöne anleitung danach hab ich das auch gemacht und hat super hingehauen... ;)

Antworten