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Fragen zum 205 Automatik 1.9 103 PS

Verfasst: Fr 25.01.02 00:53
von Thorsten
Hallo,


ist im 205 1.9 mit 103 PS die gleiche Maschine drin wie im


GTI 1.9?


Wenn ja,wieso hat der dann nur 103 PS?


Hat der nen Vergaser statt ner Einspritzanlage?


Und dann gleich die wichtigste Frage:


Der Wagen,für den ich mich interessiere,hat Automatik.


Wieviel verbraucht denn ein 1.9 (kein GTI) so ungefähr mit Automatik?


Wie siehts mit der Haltbarkeit dieser Motoren aus?


Sind die reparaturanfällig?


Der Wagen ist aus 10/90.


Sollte der dann nen G-Kat haben?


Ziemlich viele Fragen auf einmal...


Würde mich über ein paar Tips freuen


Danke im voraus


Thorsten

also....

Verfasst: Fr 25.01.02 07:03
von Felix306
ich hatte mal so einen und der hat schon so 9-10 Liter gesoffen.Einen G-Kat hatte der auch und servo,elektrische Fensterheber....


Anfälliger wie alle anderen Motoren ist er soweit ich weiß auf keinen Fall.


Es ist glaube ich nicht der gleiche Motor wie der 1.9 Gti,er hat ja schließlich nur 103 Ps und die gibts ja sonst nur beim 1.6er.So weit ich weiß ist es ein Einspritzer(oh gott-das ist peinlich...)


Mir hat er ne Menge Spaß gemacht,vor allem als ich den Motor aus m 405er drin hatte :))


Gruß Felix306

Nachtrag:

Verfasst: Fr 25.01.02 07:05
von Felix306
also wenn du halt ständig im Kick Down rum fährst dann kannst du 12-13 Liter einrechnen!!!!Und glaub mir es fällt schwer den Kick Down weg zu lassen!!!

grundsätzliches

Verfasst: Fr 25.01.02 07:16
von funkykowal
kann dir nix genaues zu dem wagen sagen, nur was allgemeines:


automatic braucht 1 liter mehr auf 100 km wegen der verlußte im antriebsstrang.


automatic ist bei älteren modellen störanfälliger und teuer im schadensfall. ich würde keinen solchen wagen kaufen.

re: Fragen zum 205 Automatik 1.9 103 PS

Verfasst: Fr 25.01.02 09:56
von madmat
>ist im 205 1.9 mit 103 PS die gleiche Maschine drin wie im


>GTI 1.9?


Fast, es ist der Motor aus dem 205 Rally..


>Wenn ja,wieso hat der dann nur 103 PS?


S.o.


>Hat der nen Vergaser statt ner Einspritzanlage?


Nein, Einspritzer (1990 wurden kaum noch reine Vergaser gebaut)


Und nen G-KAT hat er dann auch.


mfg


madmat




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schreib mal was der kosten soll und daten....

Verfasst: Fr 25.01.02 10:52
von Phil205gti
dann kann man dir evtl mehr zu sagen ob sich das lohnt. aber ich würde mir einen holen wenn ich die wahl hätte zwischen automatik und schaltung. weil automatik haste mehr komfort mit und heizen kann man damit normal auch gut, finde evtl sogar besser weil man muß sich net um drehzahlen sorgen, das ding schaltet ja von selbst und wie beim go.kart nur gas und bremse :)

wie weich bist du denn?

Verfasst: Fr 25.01.02 12:01
von funkykowal
du würdest automatic wählen????? selbst wenn ein porsche turbo hätte würde ich gangschaltung wählen. ich mag das nicht, wenn gerade im unerwarteten moment die gänge gewechselt werden. hmmm

das kann man ja mitm kickdown gut kalkulieren...

Verfasst: Fr 25.01.02 13:13
von Phil205gti
wenn man ne zeitlang fährt.

da haste Recht!!!

Verfasst: Fr 25.01.02 15:41
von Felix306
der fährt sich echt wie n Go Kart und wenn du ihn ne Weile fährst dann kriegste das mit m Kick Down auch raus!!!Macht schon Spaß das Ding

re: schreib mal was der kosten soll und daten....

Verfasst: Fr 25.01.02 17:21
von Thorsten
Hi


also der hat 100.000 km gelaufen.


Ez 10/1990


3.Hd (2 x Oppa,1x Frau um die 40)


Servo,eFH,color,Glas-SD,ZV


TÜV/AU:10/03


Preis ist 1500 EURO


Aber ist die Peugeot-Automatik wirklich anfällig?


MFG


Thorsten


>dann kann man dir evtl mehr zu sagen ob sich das lohnt. aber ich würde mir einen holen wenn ich die wahl hätte zwischen automatik und schaltung. weil automatik haste mehr komfort mit und heizen kann man damit normal auch gut, finde evtl sogar besser weil man muß sich net um drehzahlen sorgen, das ding schaltet ja von selbst und wie beim go.kart nur gas und bremse :)