Hilfe 205cti spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas

Hilfe 205cti spinnt

Beitrag von Andreas » Fr 25.01.02 10:25

Hallo,

habt ihr einen Tip??

Der peugeot 205 CTI 1,9 meiner Frau schaltet den Anlasser nicht durch,das heißt es klickt nur im Amaturenbrett aber der Anlasser gibt keinen Mucks von sich.

Batterie scheidet aus die geht.Gestern ging es noch ohne Probleme,braucht er einen neuen Anlasser?Uund was kostet sowas oder ist es nur eine Kleinigkeit

der Wagen ist BJ 90 und hat 109.000km gelaufen und befindet sich eigentlich im perfekten Zustand...

Vielen dank

Andy

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
re: Hilfe 205cti spinnt

Beitrag von kneeb. » Fr 25.01.02 10:56

>Hallo,

>habt ihr einen Tip??

>Der peugeot 205 CTI 1,9 meiner Frau schaltet den Anlasser nicht durch,das heißt es klickt nur im Amaturenbrett aber der Anlasser gibt keinen Mucks von sich.

>Batterie scheidet aus die geht.Gestern ging es noch ohne Probleme,braucht er einen neuen Anlasser?Uund was kostet sowas oder ist es nur eine Kleinigkeit

>der Wagen ist BJ 90 und hat 109.000km gelaufen und befindet sich eigentlich im perfekten Zustand...

>Vielen dank

>Andy

hallochen andy!

also wenn es nur im armaturenbrett klickt, dann schaltet entweder dieses relais keinen strom durch oder der magnetschalter des anlassers ist tot...

vielleicht hast auch nen fiesen kabelbruch, was aber sehr selten wäre...

gruß kneeb.

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland

Beitrag von kneeb. » Fr 25.01.02 10:56

>Hallo,

>habt ihr einen Tip??

>Der peugeot 205 CTI 1,9 meiner Frau schaltet den Anlasser nicht durch,das heißt es klickt nur im Amaturenbrett aber der Anlasser gibt keinen Mucks von sich.

>Batterie scheidet aus die geht.Gestern ging es noch ohne Probleme,braucht er einen neuen Anlasser?Uund was kostet sowas oder ist es nur eine Kleinigkeit

>der Wagen ist BJ 90 und hat 109.000km gelaufen und befindet sich eigentlich im perfekten Zustand...

>Vielen dank

>Andy

hallochen andy!

also wenn es nur im armaturenbrett klickt, dann schaltet entweder dieses relais keinen strom durch oder der magnetschalter des anlassers ist tot...

vielleicht hast auch nen fiesen kabelbruch, was aber sehr selten wäre...

gruß kneeb.

Phil205gti
Wischwasservergesser

klopf mal....

Beitrag von Phil205gti » Fr 25.01.02 11:26

auf den anlasser, evtl macht ders dann schon wieder.

oder mal das auto anschieben, danach klappt der evtl auch wieder (wobei schädlich für den kat)

Guig205
Benzinsparer

Beitrag von Guig205 » Fr 25.01.02 11:31

Hallo,

also wenn Du mit "Batterie geht" meinst, dass das Licht und die Musik gehen, heisst das noch nicht, dass die Baterie ok ist.

Wenn sie ihr Ende erreicht hat, kann sie noch kleinere Verbraucher versorgen, nur für den Anlasser reicht es nicht.

Versuchs erstmal mit gegenschlagen ( kleiner Hammer ) und dann mit überbrücken.

Gruss Guig

MadMike
ATU-Tuner

Beitrag von MadMike » Fr 25.01.02 13:21

Hi,

ich würde sagen, daß einfach das Kabel am Anlasser verfault ist...

Sieh mal nach, oder mach einen neuen Stecker drauf( Ja, ich weiß daß man sch... hinkommt! )

Grüße,

MadMike

Andreas Otto

Beitrag von Andreas Otto » Fr 25.01.02 20:25

Vielen Dank,

Für die schnelle Hilfestellung...!!!

Der ADAC hat es mit dem Klopfen wieder hin bekommen nun läuft er wieder

allerdings habe ich das Gefühl der Anlasser hat nicht richtig Kraft.

Ich hatte den Wagen im November gekauft und bis jetzt weggestellt und ihn nun

meiner Frau hingestellt es sollte ihre erste Fahrt werden!!

War natürlich ein Superauftakt,wie man sich denken kann...

Was gibt es für grundsätzliche Macken bei diesem Modell zu beachten.

ich denke mal 110.000km sind für den 1,9 Liter 102Ps keine Hürde und bringt

noch einigen Spass in der leichten Karosserie.Der Durchzug ist gigantisch fast wie Automatik fahren..:-)).

Was braucht dieses Modell im Schnitt an Sprit und Öl??

Laufen tut er super auf der bahn hatte ich ihn durchaus auf über 190km/h

und es wäre auch noch mehr drin gewesen hätte der Drehzahlmesser nicht Einhalt geboten.

Ingesamt ein schönes Funauto was speziell bei Frauen einfach ankommt,der einige haken ist das es für dies Modell leider nie eine Servolenkung gab,was meiner Frau beim einparken erstmal Schweissperlen auf der Stirn bescherte.

Gruß Andy

,

>ich würde sagen, daß einfach das Kabel am Anlasser verfault ist...

>Sieh mal nach, oder mach einen neuen Stecker drauf( Ja, ich weiß daß man sch... hinkommt! )

>Grüße,

>MadMike

Antworten