Seite 1 von 1

Antriebswelle 106 Serie 2

Verfasst: Fr 25.01.02 15:47
von xscout77
Hallo,


ich hatte vor drei Wochen mit meinem 106er einen Auffahrunfall, bei dem ich einem Jeep auf die Anhängerkupplung gefahren bin.


Folglich waren die Motorhaube, der Stossfänger, der rechte Scheinwerfer, der Kühler für die Klimaanlage und der normale Kühler hin.


Als er repariert wurde, habe ich dem Werkstattmeister gesagt, dass ich beim Lenkradeinschlag nach links während der Fahrt ein merkwürdiges Rattern höre und sie sich das mal anschauen sollen.


Nachdem das Auto wieder fahrbereit war, hat er auch mal eine Runde damit gedreht, konnte aber nichts hören. Als ich das Auto dann abgeholt habe, war ich kaum einen Kilometer unterwegs und in meinem Gehörgang machte sich wieder dieses merkwürdige Rattern breit. Also zurück zur Werkstatt, den Meister eingeladen und eine neue Tour gemacht. Ich bin mit ihm die gleiche Strecke gefahren und er konnte nun das Rattern auch hören, allerdings wollte er sich nicht auf eine Ursache festlegen und meinte ich solle das mal in einer Peugeot Werkstatt prüfen lassen. Seine Tendenz ging aber zur Antriebswelle und nicht, wie von mir vorher vermutet, zum Radlager.


Lange Rede kurzer Sinn - was kostet der Spass wohl, wenn die Antriebswelle erneuert werden muss?


Ich habe die Möglichkeit das von einen Peugeot-Mechaniker privat machen zu lassen, wüsste aber ganz gerne, was das in einer Werkstatt kostet, damit der Mechaniker mich nicht übers Ohr haut.


Vielen Dank & viele Grüsse





xscout77