2 LimAs hintereinander kaputt..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
2 LimAs hintereinander kaputt..

Beitrag von madmat » Sa 26.01.02 11:17

Hi,

nachdem neulich meine Batteriekontrollleuchte signalisierte, dass irgendwas in der Elektrik nicht so ganz in Ordnung sei, hab ich, auf einen Tip hier aus dem Forum hin, erst den Lichtmaschinenregler, als dann keine Besserung eintrat die komplette Lichtamschine gewechselt - siehe da, die Kontrolleuchte ging aus.

Nach nur 200m Fahrt aber ging diese wieder an und über der Batterie lagen auch wieder nur knapp 12V an.

Also irgendwas scheint da die LiMa ständig durchzuhauen, ich hab aber keine Idee was es sein könnte.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen woran es liegen könnte ?

Es geht dabei um einen 89´er 1,9l 205GTi mit 120Tkm.......

Danke im Voraus

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

MadMike
ATU-Tuner

re: 2 LimAs hintereinander kaputt..

Beitrag von MadMike » Sa 26.01.02 13:07

Hi,

so ein Problem hatte ich auch mal...

Bei mir wars die Batterie: Wenn die alt wird, lößt sich die Bleibeschichtung von den Polplatten und setzt sich unten in der Batterie ab. Beim fahren bewegt sich das Zeug und verursacht einen Plattenkurzschluß in den Kammern der Batterie.

Fazit: Die Lima arbeitet auf einen Kurzschluß und das überlebt sie nicht allzu lange...

Probiers mal !

Grüße,

MadMike

Babymaus
Radarfallenwinker

Radionetzteil?

Beitrag von Babymaus » Sa 26.01.02 14:00

Hallöchen,

kam nach einer 1-stündigen Einkaufstour ins Parkhaus und mein Baby ist nicht angesprungen. Einfach so, Schlüssel umgedreht, und es kam nur ein Klicken aus der Ecke. Selbst anschieben hat nichts genützt. Der ADAC hatte zuerst die LiMa im Verdacht (hat geschrieben: LiMA läd mit 15 V), die würde angeblich zuviel Saft aus der Batterie ziehen. Die Werkstatt hat allerdings den Fehler im defekten Netzteil des Autoradios vermutet: dieses hat zuviel Strom aus der Batterie gezapft und sie hat sich langsam entladen. Also Radio repariert, Baterie wieder okay.

Villeicht ist es das?

Viel Glück weiterhin

madmat
TÜV-Knutscher
batterie ist 3 Monate "alt"...

Beitrag von madmat » Sa 26.01.02 15:44

...werd aber trotzdem mal ne Neue anschliessen.

THX

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

madmat
TÜV-Knutscher
re: Radionetzteil?

Beitrag von madmat » Sa 26.01.02 15:45

Hat dabei die Batteriekontrollampe geleuchtet ?

mfg

madmat

Antworten