MAX zulässige Spurweite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

MAX zulässige Spurweite

Beitrag von Aron » So 25.03.01 17:59

moin...


habe jetzt des öfteren Beiträge gelesen zu Diversen Spurverbreiterungen.


bei meinen 9x16 (auf206) beträgt hinten die gesamte ET 10(Felge15,Spurverbr.5), das sind mit augenzudrücken genau die zulässigen 2% zur Serienstahlfelge(ET24)


ich möchte aber gerne auch ne ET 0 eingetragen haben,diesen Hut setzt sich aber kein Sachverständiger auf :-( ,desswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand von Euch ein Gutachten über eine Extreme ET beim 206 Besitzt, habe auch schon bei der Homologationsabteilung von Peugeot angefragt,aber diese Herrschaften verweisen auf die von Peugeot angebotenen Felgen und haben von Extremeren Sachen keinen Plan,wofür gibt es dann diese abteilung:-( ,ärger,ärger...


Gibt es da was??? das kann doch nicht das Max. sein :-(


bitte helft mir...,Danke





Gruß an alle ,Aron

STREETFIGHTER

Re: MAX zulässige Spurweite

Beitrag von STREETFIGHTER » So 25.03.01 18:04

Versuchs mal bei der Firma FK, die bieten Spurverbreiterungen an, die sich nicht an ET und Felgenbreite der montierten Räder orientieren.


Kann dir gegebenenfalls auch weiter helfen. Mußt mir nur mal deine E-Mail


angeben. Gruß Streetfighter

Tommy

Re: MAX zulässige Spurweite - FK?

Beitrag von Tommy » So 25.03.01 18:54

>Versuchs mal bei der Firma FK


??? URL zur Hand?


Tommy

Obelix

Spurverbreiterungen

Beitrag von Obelix » So 25.03.01 19:26

>moin...


>habe jetzt des öfteren Beiträge gelesen zu Diversen Spurverbreiterungen.


>bei meinen 9x16 (auf206) beträgt hinten die gesamte ET 10(Felge15,Spurverbr.5), das sind mit augenzudrücken genau die zulässigen 2% zur Serienstahlfelge(ET24)


>ich möchte aber gerne auch ne ET 0 eingetragen haben,diesen Hut setzt sich aber kein Sachverständiger auf :-( ,desswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand von Euch ein Gutachten über eine Extreme ET beim 206 Besitzt, habe auch schon bei der Homologationsabteilung von Peugeot angefragt,aber diese Herrschaften verweisen auf die von Peugeot angebotenen Felgen und haben von Extremeren Sachen keinen Plan,wofür gibt es dann diese abteilung:-( ,ärger,ärger...


>Gibt es da was??? das kann doch nicht das Max. sein :-(


>bitte helft mir...,Danke


>


> Gruß an alle ,Aron





Hallo Aron,


hast Du schon mal bei Powertech nachgeschaut?


Für den 206 bieten die Spurverbreiterungen bis 50mm an. Ich habe mit PT bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn das Gutachten nicht Deine Kombination abdeckt, bekommst Du normalerweise problemlos innerhalb von 1 Tag eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die gewünschte Kombination. Voraussetzung ist natürlich, daß diese von Dir angegebene Kombination die Achsfestigkeit nicht überschreitet.


Ich hab das schon ein paarmal gemacht, hat immer problemlos funktioniert.


Ab demnächst kann man sich von der HP auch Gutachten downloaden.


Probiers mal dort. Die Hotline ist i.d.R auch sehr kompetent und hilfsbereit besetzt.


Von Peugeot kannst Du logischerweise keine Hilfe erwarten. Da bist Du richtig bei Fragen zum Serienauto, aber für Tuningteile geben die nix raus. Selbst wenn die die passende Antwort hätten, schon aus haftungstechnischen Gründen machen die in dieser Richtung nix. Nur für von Peugeot geprüfte und freigegebene Dinge kriegst Du dort Unterlagen.


Good Luck




<ul><li><a href="http://www.powertech.de" target=_top>Hier gibts Hilfe</a></ul>

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Spurverbreiterungen

Beitrag von Aron » So 25.03.01 20:31

hallo Obelix,


danke für Deinen Tipp,


Habe eben nen Emil an Powertec geschrieben,und so mal angefragt, hoffe ja sie antworten und das noch positiv :-)


ich hoffe ja das klappt,immerhin käme denen ihre 50er Verbr. bei den Serienfelgen auch auf ET0


jo bis denn,, Aron


>hast Du schon mal bei Powertech nachgeschaut?


>Für den 206 bieten die Spurverbreiterungen bis 50mm an. Ich habe mit PT bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn das Gutachten nicht Deine Kombination abdeckt, bekommst Du normalerweise problemlos innerhalb von 1 Tag eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die gewünschte Kombination. Voraussetzung ist natürlich, daß diese von Dir angegebene Kombination die Achsfestigkeit nicht überschreitet.


>Ich hab das schon ein paarmal gemacht, hat immer problemlos funktioniert.


>Ab demnächst kann man sich von der HP auch Gutachten downloaden.


>Probiers mal dort. Die Hotline ist i.d.R auch sehr kompetent und hilfsbereit besetzt.


>Von Peugeot kannst Du logischerweise keine Hilfe erwarten. Da bist Du richtig bei Fragen zum Serienauto, aber für Tuningteile geben die nix raus. Selbst wenn die die passende Antwort hätten, schon aus haftungstechnischen Gründen machen die in dieser Richtung nix. Nur für von Peugeot geprüfte und freigegebene Dinge kriegst Du dort Unterlagen.


>Good Luck

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: MAX zulässige Spurweite

Beitrag von Aron » So 25.03.01 20:54

>Versuchs mal bei der Firma FK, die bieten Spurverbreiterungen an, die sich nicht an ET und Felgenbreite der montierten Räder orientieren.


>Kann dir gegebenenfalls auch weiter helfen. Mußt mir nur mal deine E-Mail


>angeben. Gruß Streetfighter


moin..Streetfighter,


woran orientiert sich die Fa. FK?


an der gesamten ET??


das währe ja mal zu checken, dann bräuchte ich aber auch deren Verbreiterungen oder?


werd ich evt. in Betracht ziehen wenn das mit Powertec net klappt.


gibt es diese Firma auch im www?


Aron


aronmeyer@freenet.de

STREETFIGHTER

Re: MAX zulässige Spurweite

Beitrag von STREETFIGHTER » So 25.03.01 20:58

>>Versuchs mal bei der Firma FK, die bieten Spurverbreiterungen an, die sich nicht an ET und Felgenbreite der montierten Räder orientieren.


>>Kann dir gegebenenfalls auch weiter helfen. Mußt mir nur mal deine E-Mail


>>angeben. Gruß Streetfighter


>moin..Streetfighter,


>woran orientiert sich die Fa. FK?


>an der gesamten ET??


>das währe ja mal zu checken, dann bräuchte ich aber auch deren Verbreiterungen oder?


>werd ich evt. in Betracht ziehen wenn das mit Powertec net klappt.


>gibt es diese Firma auch im www?


>Aron


>aronmeyer@freenet.de


URL: www.fk-automotive.de

phil205

Re: MAX zulässige Spurweite

Beitrag von phil205 » So 25.03.01 21:17

probiers mal mit www.abc-tuning.de die haben auch Spurverbreiterungen, in allen möglichen Breiten, solllen alle tüv-gutachten haben, kannsts ja mal probieren.

AL

Re: MAX zulässige Spurweite

Beitrag von AL » So 25.03.01 23:48

Hab ein Gutachten daheim liegen. Für 206er. Vorne auf ET 15 hinten auf ET -5 und das Für Felgen bis 9x16.


Gruß


AL

AL

Hab so etwas!!!!

Beitrag von AL » So 25.03.01 23:49

Hab ein Gutachten daheim liegen. Für 206er. Vorne auf ET 15 hinten auf ET -5 und das Für Felgen bis 9x16.





Gruß


AL

Antworten