Seite 1 von 1
@aron
Verfasst: So 27.01.02 03:23
von olli206
HI,
machst du bei dir nich nen anderen luffi rein, bzw. hast du schon einen drin ???
mfg
olli
offner Lufft ist Quatsch
Verfasst: So 27.01.02 10:42
von Aron
moin...
Offenen Luffi hab ich aus Platzgründen(LLk) schon drinn, aber im geschlossenen
Gehäuse, dieses saugt direkt von vorm Kühler Kaltluft an.
Offene Luffis bringen eigentlich nur wirklich viel Einbildung weils einfach
Lauter ist, in Wirklichkeit saugt dadurch der Motor mehr Warmluft an
und das was einige mit einem LLk erreichen wollen wird gerade nicht erreicht
(im Motorraum ist vom Wasserkühler alles voller Warmluft).
So ein Kaltluftschlauch wenn man anbringt der nützt nur was ganz unten
(wie bei Gutmann) oder ganz oben , weil dort die Luft entlangströmt, am
Lufteinlass fürn Kühler ist das totaler Quatsch, weil ein Großteil dieser
Luft wird regelrecht nach außen "gesaugt" (aerodynamisch bedinngt)
guck dir mal ein Bild von nem Wassertroßfen an, der ist in der Mitte vorn
auch nicht eingebeult.
Zudem hat der HDi ein Turbo, welcher druckgeregelt ist , das bedeutet der Turbo
regelt so lange voll auf bis er ein Bar hat , erst dann begrenzt er,
ist also so schon nicht möglich mehr Luft rein zu bringen...
mfG,,,Aron
>HI,
>machst du bei dir nich nen anderen luffi rein, bzw. hast du schon einen drin ???
>mfg
> olli
re: offner Lufft ist Quatsch
Verfasst: So 27.01.02 12:38
von Günter
>moin...
>Offenen Luffi hab ich aus Platzgründen(LLk) schon drinn, aber im geschlossenen
>Gehäuse, dieses saugt direkt von vorm Kühler Kaltluft an.
>Offene Luffis bringen eigentlich nur wirklich viel Einbildung weils einfach
>Lauter ist, in Wirklichkeit saugt dadurch der Motor mehr Warmluft an
>und das was einige mit einem LLk erreichen wollen wird gerade nicht erreicht
>(im Motorraum ist vom Wasserkühler alles voller Warmluft).
>So ein Kaltluftschlauch wenn man anbringt der nützt nur was ganz unten
>(wie bei Gutmann) oder ganz oben , weil dort die Luft entlangströmt, am
>Lufteinlass fürn Kühler ist das totaler Quatsch, weil ein Großteil dieser
>Luft wird regelrecht nach außen "gesaugt" (aerodynamisch bedinngt)
>guck dir mal ein Bild von nem Wassertroßfen an, der ist in der Mitte vorn
>auch nicht eingebeult.
>Zudem hat der HDi ein Turbo, welcher druckgeregelt ist , das bedeutet der Turbo
>regelt so lange voll auf bis er ein Bar hat , erst dann begrenzt er,
>ist also so schon nicht möglich mehr Luft rein zu bringen...
>mfG,,,Aron
>>HI,
>>machst du bei dir nich nen anderen luffi rein, bzw. hast du schon einen drin ???
>>mfg
>> olli
Hallo Aron, langsam bewundere ich Deine Ausdauer mit der Du versuchst die Leute darüber zu Informieren das ein offener Luftfilter zur Leistungssteigerung blödsinn ist, zumindest in der Art wie er von den meisten eingebaut wird. MfG Günter