ja, genau. einfach den Schalter in Reihe vor den Sensor, oder auch nach den Sensor schalten, iss ja egal.
ich hatte einen 1xUM AUS-Schalter, das heisst drei Anschlüsse und drei Schalterpositionen.
1: mittlerer Anschluss mit linkem Anschluss verbunden
2: kein Anschluss verbunden
3: mitllerer Anschluss mit rechtem Anschluss verbunden
Hab dann die Rolle an den mittleren Anschluss, den Ausgang vom Sensor an den linken (oder rechten, iss ja egal) und am rechten (oder linken natürlich) noch +12V. So kannst du schalten:
1: sensor
2: fest
3: lose (auch in schnellen kurven, oder an einem steilen hang)
Da die Rolle selbst noch einen rein mechanischen Sperrmechanismus wie die normalen Gurte im Auto besitzt, bist du auch bei einem Unfall sicher wenn du den Schalter auf "lose" hattest.
puuh, ich hoffe das war verständlich. sonst einfach nochmal fragen dann geb ich mir mehr mühe
tschüss
rp
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