Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
strema
Beitrag
von strema » Mo 28.01.02 12:06
Hi Björn,
vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber wenn Du zum Händler gehst und der das Steuergerät sieht, ist deine Garantie futsch.
Ok, der Hersteller des Steuergerätes übernimmt ja die Garantie. Was aber, wenn letztendlich das Steuergerät doch ganz weg muss, weil es sich nicht mit der Kupplung verträgt ???? Ist dann nicht die Garantie seitens Peugeot futsch UND der Steuergerät Hersteller übernimmt ebenfalls keine Garantie mehr – Du hast ja das Steuergerät wegen Probleme zurückgegeben....
Und außerdem, wenn ich da die Garantie der Chip / Steuergeräthersteller sehe, wo dann steht, dass die Garantie nur übernommen wird, wenn der Schaden nachweislich durch ihre Modifikation entstanden ist. Kann das nicht sehr dehnbar sein ? Selbst wenn klar sein sollte, dass ein Motorschaden nicht durch die Aufrüstung kommt, ob Peugeot dann doch die Garantie übernimmt dürfte fraglich sein.
Jeder der hier ein neueres Auto fährt sollte mal sich die Preise eines Austuschmotors ansehen. Da kommen tränen in die Augen, wenn man selbst zahlen muss.
Wie gesagt, das sind nur Überlegungen von mir. Mag sein dass ich es zu eng sehe....
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mo 28.01.02 13:27
>Hi Björn,
>vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber wenn Du zum Händler gehst und der das Steuergerät sieht, ist deine Garantie futsch.
>Ok, der Hersteller des Steuergerätes übernimmt ja die Garantie. Was aber, wenn letztendlich das Steuergerät doch ganz weg muss, weil es sich nicht mit der Kupplung verträgt ???? Ist dann nicht die Garantie seitens Peugeot futsch UND der Steuergerät Hersteller übernimmt ebenfalls keine Garantie mehr – Du hast ja das Steuergerät wegen Probleme zurückgegeben....
>Und außerdem, wenn ich da die Garantie der Chip / Steuergeräthersteller sehe, wo dann steht, dass die Garantie nur übernommen wird, wenn der Schaden nachweislich durch ihre Modifikation entstanden ist. Kann das nicht sehr dehnbar sein ? Selbst wenn klar sein sollte, dass ein Motorschaden nicht durch die Aufrüstung kommt, ob Peugeot dann doch die Garantie übernimmt dürfte fraglich sein.
>Jeder der hier ein neueres Auto fährt sollte mal sich die Preise eines Austuschmotors ansehen. Da kommen tränen in die Augen, wenn man selbst zahlen muss.
>Wie gesagt, das sind nur Überlegungen von mir. Mag sein dass ich es zu eng sehe....
Das siehst du genau richtig.Deshalb sollte man von Zusatzsteuergeräten und anderen fest installierten Sachen die Hände lassen.Da gibt es ja auch ganz nette Alternativen,die in einigen Minuten ohne Spuren zu hinterlassen wieder demontiert sind.(pbox zB)
Gruss Detlef
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 28.01.02 17:15
du wiedersprichst dir hier selbst, einerseits meinst du man solle von zusatzsteuergeräten die hände weglassen, andererseits meinst du pbox is es,
pbox is nen zusatzsteurgerät.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Di 29.01.02 15:15
>du wiedersprichst dir hier selbst, einerseits meinst du man solle von zusatzsteuergeräten die hände weglassen, andererseits meinst du pbox is es,
>pbox is nen zusatzsteurgerät.
Dann guck dir mal von anderen Anbietern ein Zusatzsteuergerät an,speziel die
Montage,und dann die pbox.Vielleicht kannst du dann nachvollziehen was ich meine
Wenn nicht mach dich mal Sachkundig.