Abnormes Abgasverhalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Claus206
Kanaldeckelumfahrer

Abnormes Abgasverhalten

Beitrag von Claus206 » Di 29.01.02 20:19

........diese Fehlermeldung kommt für einige Sekunden hin und wieder beim Anlassen meines 2 Monate alten 206HDI. Habe vor kurzem gelesen, dass noch mehr mit diesem Problem zu kämpfen haben. Gibts da schon `ne Lösung (Softwareupdate)?

Viele Grüße

Claus

danny (bortsimpson) barni

re: Abnormes Abgasverhalten

Beitrag von danny (bortsimpson) barni » Di 29.01.02 21:41

ahoi.

diese anzeige in der mehrfunktionsanzeige ist mit der motordiagnoseleuchte gekoppelt.

also weißt die anzeige darauf hin, das im fehlerspeicher des motorsteuergerätes ein fehler abgespeichert wurde.

lass den fehlerspeicher von deiner peugeot werkstatt auslesen und die entsprechenden maßnahmen durchführen.

<ul><li><a href="http://danny@barnikol-online.de" target=_blank>http://danny@barnikol-online.de</a></ul>

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: Abnormes Abgasverhalten

Beitrag von MORPHUS » Di 29.01.02 22:22

Hallo Claus,

hab auch einen drei monate alten 206 HDI Tendance´ ,und kämpfe seit dem ersten Tag mit dem Problem . Aber was noch schlimmer ist ,ich hab zwischenzeitlich mal neue Software draufspielen lassen mit dem Ergebnis ,daß die Fehlermeldung immer noch kommt! und das seit etwa zwei Wochen der Motor lauter geworden ist (richtig dröhnig) ,laufen tut er zwar super und der Verbrauch mit um die fünf liter ist auch spitze aber das dröhnige Motorgeräusch nervt ganz schön .

Was ich noch hab ,ist das die Warnleuchte "stop" schon zweimal kurz aufleuchtete !

hm...eigentlich bin ich ja von dem Wagen restlos begeistert ,aber diese kleinen mätzschen nach gerade mal 8000km find ich nicht so lustig.

gruß MORPHUS

>........diese Fehlermeldung kommt für einige Sekunden hin und wieder beim Anlassen meines 2 Monate alten 206HDI. Habe vor kurzem gelesen, dass noch mehr mit diesem Problem zu kämpfen haben. Gibts da schon `ne Lösung (Softwareupdate)?

>Viele Grüße

>Claus

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Ich werde...

Beitrag von Martin » Di 29.01.02 22:36

...Dir im Laufe des Abends noch etwas posten.......

Gruß Martin

Antworten