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Kann das auch normal sein?
Verfasst: Mi 30.01.02 00:34
von beatnix
Is mir grade beim "Durch-die-Nacht-heizen" passiert: Punktbremsung an einer Kreuzung, Motor gut warm, Wasser OK, Öl 1/3 Liter vor Max.: STOP leuchtet kurz vorm anhalten, uns als das Fahrzeug ruhig dasteht geht's wieder aus. Ich kenn das eigentlich nur, wenn nicht genüg Öl drin ist, daß es durch's rumschwappen anfängt zu leuchten.
Aber in diesem Fall??
wer kennt das? sollte ich mir Sorgen machen? danke, beatnix.
re: Kann das auch normal sein?
Verfasst: Mi 30.01.02 00:48
von Captain Haddock
Bei einem Nicht-Pug den ich mal fuhr war das mal das erste Anzeichen für ne defekte Zylinderkopfdichtung. Kann aber alles mögliche bedeuten.
Christian
Elektronikfehler.........
Verfasst: Mi 30.01.02 00:56
von madmat
....sagt zumindest meine Werkstatt, wenn mein GTi nach AB - Fahrt im Leerlauf immer fröhlich seine STOP und Öllichter entzündet, so als ob man ihn abwürgen würde, die Drehzahl also zu niedrig sei.
BTW Hast Du mal des Peugeot Logos als 3D-Objekt wegen geschaut ?
mfg
madmat
<ul><li><a href="
http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>
Wie siehts mit dem Bremsflüssigkeitsstand aus??
Verfasst: Mi 30.01.02 08:36
von gruense
>Is mir grade beim "Durch-die-Nacht-heizen" passiert: Punktbremsung an einer Kreuzung, Motor gut warm, Wasser OK, Öl 1/3 Liter vor Max.: STOP leuchtet kurz vorm anhalten, uns als das Fahrzeug ruhig dasteht geht's wieder aus. Ich kenn das eigentlich nur, wenn nicht genüg Öl drin ist, daß es durch's rumschwappen anfängt zu leuchten.
>Aber in diesem Fall??
>wer kennt das? sollte ich mir Sorgen machen? danke, beatnix.
re: Kann das auch normal sein?
Verfasst: Mi 30.01.02 08:55
von Phil205gti
stop leuchte is doch für alle möglichen fehler, ja nachdem was für nen lämpchen dazu leuchtet.
evtl is es aber auch einfach das öl was in eine ecke geschwappt ist. wenns net wieder vorkommt sollte es irgendwas unwichtiges gewesen sein.
Elektrik-Masse-Fehler
Verfasst: Mi 30.01.02 13:15
von roland
Hi beatnix,
hatte mal nen Massefehler durch Wasser in der Steckdose der Anhängerkupplung. Dabei hat u.a. auch die Stop-Leute angesprochen. War so ähnlich wie bei dir (starkes Bremsen, Linkskurve hats geleuchtet, bei Normalfahrt alles o.k.). Schau dir mal die Masseverbindungen an - evtl. hast du Wasser in den Rückleuchen (sieht man von außen nicht immer) oder an Nebelscheinwerfern???
Gruß Roland