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Steetfigher, Asterix oder wer sonst ne Ahnung von Fahrwerksdaten hat.

Verfasst: Do 31.01.02 09:12
von hilfi
Ich weiss nun definitv dass das nach rechts ziehen vom tieferlegen kommt.


Aber den Grund hab ich immer noch nicht gefunden.


Vor dem Tieferlegen wurde Lenkgeometrie nach Peugeotnorm eingestellt:


Radversatz 0,00


Gesamtspur + 0,08


Einzelspur + 0,04 + 0,04


Sturz -0,17 - 0,35


Das Auto fuhr Pfeilgerade aus.


Fahrzeug wurde mit Apex Federn rund 55 m tiefergelegt. Lenkgeometrie nach tieferlegung wieder eingestellt.


Daten:


Radversatz + 0,01


Gesamtspur + 0,08


Einzelspur + 0,04 + 0,05


Sturz + 0,15 - 0,16


Einzelspur +0,04 + 0,05


Auto zieht wieder nach rechts! Hab mal eine Distanz auf hinten rechts montiert. Keine Abhilfe. Was mir an den Daten auffällt ist, das der Sturz sich stark verändert hat (kann ja nicht eingestellt werden). Ist das bei einer Tieferlegung normal? Und kann das die Ursache sein. Thx

re: Steetfigher, Asterix oder wer sonst ne Ahnung von Fahrwerksdaten hat.

Verfasst: Do 31.01.02 11:05
von funkykowal
hatte meinen kleinen auch vorne um 40 mm tiefer gelegt. der fehler bei dir ist dieser wert: Sturz + 0,15 - 0,16


irgendein wert hatte sich bei mir auch drastisch verändert, ka. ob das der sturz war. auf jeden fall ist dieser jetzt außerhalb der norm, aber trotzdem auf beiden seiten gleich. der sturz muß auf beiden seiten gleich sein.

also...

Verfasst: Do 31.01.02 11:21
von Phil205gti
normalerweise bekommt man durchs tieferlegen nen negativen sturz, bzw. negativer als vorher. deine werte sind aber net so viel anders wie serie, die verhältnisse sind noch gleich.


es gibt aber domlager mit denen man den sturz korrgieren kann, weiß nicht ob auch für peugeot aber für vw gibts sowas.


mfg


phil

Wie siehts mit der Hinterachse aus?? Hatte auch mal dieses Prob... (o.T)

Verfasst: Do 31.01.02 12:56
von gruense
kein Text

da ist eigentlich alles io. (o.T)

Verfasst: Do 31.01.02 13:49
von hilfi
kein Text

re: Steetfigher, Asterix oder wer sonst ne Ahnung von Fahrwerksdaten hat.

Verfasst: Fr 01.02.02 13:14
von Red Runner
>Ich weiss nun definitv dass das nach rechts ziehen vom tieferlegen kommt.


>Aber den Grund hab ich immer noch nicht gefunden.


>Vor dem Tieferlegen wurde Lenkgeometrie nach Peugeotnorm eingestellt:


>Radversatz 0,00


>Gesamtspur + 0,08


>Einzelspur + 0,04 + 0,04


>Sturz -0,17 - 0,35


>Das Auto fuhr Pfeilgerade aus.


>Fahrzeug wurde mit Apex Federn rund 55 m tiefergelegt. Lenkgeometrie nach tieferlegung wieder eingestellt.


>Daten:


>Radversatz + 0,01


>Gesamtspur + 0,08


>Einzelspur + 0,04 + 0,05


>Sturz + 0,15 - 0,16


>Einzelspur +0,04 + 0,05


>Auto zieht wieder nach rechts! Hab mal eine Distanz auf hinten rechts montiert. Keine Abhilfe. Was mir an den Daten auffällt ist, das der Sturz sich stark verändert hat (kann ja nicht eingestellt werden). Ist das bei einer Tieferlegung normal? Und kann das die Ursache sein. Thx


Moin,


hier hatte doch auch schon Leute erzählt, dass ihr Auto mit Apex-Federn wirklich schief da stand (rechts tiefer als links oder umgekehrt). Ich kenne Apex jetzt nicht, aber vielleicht produzieren die ja tatsächlich einfach eine derart schlechte Qualität, dass ein Feder vielleicht weicher als die andere ist und dadurch das zur Seite ziehen kommt?


Nur son Gedanke...


Greetz


RR