Beitrag
von MORPHUS » Fr 01.02.02 10:37
Hallo,
tja ,mit dem Verbrauch war bei mir auch so eine seltsame Sache !
Am Anfang die ersten 2000km ,kam ich kaum unter 6.8L meistens waren es 7!
mit der Zeit wurden pendelte er sich so bei Konstant 6.5 ein . Dann kam folgendes ,ich hab mir vorne zwei Räder kaputt gefahren (im Schnee über Metall gefahren) und hab dadurch von vorher Brighestone LM22 195/55/15 auf Good Year UG6 185/55/15 gewechselt .
Der Knaller war ,mein Verbrauch ging sofort auf 5.6 - 5.9 runter !!! das ist kein Witz ,ich konnte es auch nicht begreifen .
Dann hab ich mir in letzter Zeit angewöhnt bei Aral zu tanken mit dem ergebnis ,daß ich das Gefühl habe ,daß der Motorlauf etwas weicher wurde und mein Verbrauch ist mittlerweile bei 5.3-5.5 .
Fahren tu ich zu zwei Drittel Landstaße /Stadt und ein Drittel Autobahn .
Drauf hat er mittlerweile 8.000km
gruß MORPHUS
>Hallo,
>Ich weiss leider nicht genau wie der Filter heisst - sorry, aber ich werde in der Werkstatt mal nachfragen. Du hast auch geschrieben das der Verbrauch Deines Auto's zwischen 5 und 5,5l liegt, wie machtst Du das??? Nachdem die das Teil getauscht hatten, meinte der Meister das mein Verbrauch runter geht, er liegt bei 6,5 - 7l ( vorallem Landstrasse!!!). Aber nix ist, immer noch genauso hoch. ist das nicht ein bisschen viel, was meist du, ich habe jetzt ca. 5.500km runter.
>Gruss Ulli