@Löwenherz206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MORPHUS
Handbremsen-Wender

@Löwenherz206

Beitrag von MORPHUS » Do 31.01.02 13:57

Hallo,

kannst du mir sagen was die genau bei dir gemacht haben ,und welchen Filter die gewechselt haben ? vielleicht kannst du ja in deiner Werkstadt noch mal nachhören ...du würdest mir damit einen Riesen Gefallen tun...

gruß MORPHUS

Löwenherz206
Radarfallenwinker

re: @MORPHUS

Beitrag von Löwenherz206 » Do 31.01.02 19:20

Hallo,

Ich weiss leider nicht genau wie der Filter heisst - sorry, aber ich werde in der Werkstatt mal nachfragen. Du hast auch geschrieben das der Verbrauch Deines Auto's zwischen 5 und 5,5l liegt, wie machtst Du das??? Nachdem die das Teil getauscht hatten, meinte der Meister das mein Verbrauch runter geht, er liegt bei 6,5 - 7l ( vorallem Landstrasse!!!). Aber nix ist, immer noch genauso hoch. ist das nicht ein bisschen viel, was meist du, ich habe jetzt ca. 5.500km runter.

Gruss Ulli

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » Do 31.01.02 19:43

Hi!

Gib mal bitte Bescheid, wenn Du nachgefragt hast welcher Filter das war....

Der Ölfilter ist eigentlich nie trocken.

Pollenfilter ob naß oder trocken macht dem Motor nix aus!:-)

Bleibt der (nasse?) Luftfilter, der schon Auswirkungen auf den Motorlauf bzw. Lebensdauer hat... Der wurde wohl bei Dir gewechselt.

Es gab bei den ersten HDI`s dieses Problem mit nassen Luftfiltern, sollte mittlerweile behoben sein?!?!?!

Gruß Martin

Löwenherz206
Radarfallenwinker

re:Luftfilter???

Beitrag von Löwenherz206 » Do 31.01.02 20:29

Hallo Martin,

kann sein dass, das der Luftfilter war. Die meinten nur dass, der so nass war, als ob der Wagen in einer grossen Pfütze gestanden hätte. Hat er aber nicht. Was hast du für'n Auto, auch einen HDI?

Gruss Ulli

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re:Luftfilter???

Beitrag von Martin » Do 31.01.02 20:37

Hi Ulli!

Habe noch keinen HDI, fahre einen 205XS, muß ihn aber evtl. demnächst verkaufen und mir einen Diesel zulegen wegen "Jahreskilometerleistung"!:-)

Könnte heulen, wenn ich nur dran denke ihn verkaufen zu müssen!:-( Vielleicht finde ich ja einen gut erhaltenen 205XSD, gab es nämlich auch mal....

Gruß Martin

MORPHUS
Handbremsen-Wender

@Martin Wichtig!!!

Beitrag von MORPHUS » Fr 01.02.02 10:01

vielleicht ,mit etwas glück hast du deinen 205XSD schon gefunden :-)

Unser ehemaliger Peugeot Meister fährt exakt so einen Wagen in anthrazit !

top geflegt ,keine Beule kein Krazer kein nichts ,sieht aus wie aus dem Laden .

Ich wunder mich schon seit Jahren wie der es schafft das der Wagen nicht älter wird.

Ich denke ich seh ihn übers Wochenende und werd ihn fragen ob er den Wagen auch verkaufen würde,denn seit kurzem seh ich seine Frau mit einem 307HDI rum kurven...

vielleicht klappts

gruß MORPHUS

>Hi Ulli!

>Habe noch keinen HDI, fahre einen 205XS, muß ihn aber evtl. demnächst verkaufen und mir einen Diesel zulegen wegen "Jahreskilometerleistung"!:-)

>Könnte heulen, wenn ich nur dran denke ihn verkaufen zu müssen!:-( Vielleicht finde ich ja einen gut erhaltenen 205XSD, gab es nämlich auch mal....

>Gruß Martin

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Fr 01.02.02 10:37

Hallo,

tja ,mit dem Verbrauch war bei mir auch so eine seltsame Sache !

Am Anfang die ersten 2000km ,kam ich kaum unter 6.8L meistens waren es 7!

mit der Zeit wurden pendelte er sich so bei Konstant 6.5 ein . Dann kam folgendes ,ich hab mir vorne zwei Räder kaputt gefahren (im Schnee über Metall gefahren) und hab dadurch von vorher Brighestone LM22 195/55/15 auf Good Year UG6 185/55/15 gewechselt .

Der Knaller war ,mein Verbrauch ging sofort auf 5.6 - 5.9 runter !!! das ist kein Witz ,ich konnte es auch nicht begreifen .

Dann hab ich mir in letzter Zeit angewöhnt bei Aral zu tanken mit dem ergebnis ,daß ich das Gefühl habe ,daß der Motorlauf etwas weicher wurde und mein Verbrauch ist mittlerweile bei 5.3-5.5 .

Fahren tu ich zu zwei Drittel Landstaße /Stadt und ein Drittel Autobahn .

Drauf hat er mittlerweile 8.000km

gruß MORPHUS

>Hallo,

>Ich weiss leider nicht genau wie der Filter heisst - sorry, aber ich werde in der Werkstatt mal nachfragen. Du hast auch geschrieben das der Verbrauch Deines Auto's zwischen 5 und 5,5l liegt, wie machtst Du das??? Nachdem die das Teil getauscht hatten, meinte der Meister das mein Verbrauch runter geht, er liegt bei 6,5 - 7l ( vorallem Landstrasse!!!). Aber nix ist, immer noch genauso hoch. ist das nicht ein bisschen viel, was meist du, ich habe jetzt ca. 5.500km runter.

>Gruss Ulli

Antworten