Verdeck geht nicht, Hilfe!!!!
Verfasst: Mo 27.06.11 20:15
Hallo zusammen,
ich Arbeite wieder einmal an meiner Baustelle. ---- DAS Verdeck
es geht und geht nicht. Deswegen muß ich euch wieder einmal nerven, sorry
Also, dann fange ich mal an:
-alle Zylinder sind o.k.
-alle kontakte an den Zylindern melden das was sie sollen
-microschalter ist o.k.
-schalter in der Kofferraumklappe geht
-Mechanik (Verriegelung und Gestänge) i.o.
-Steuergerät sieht gut aus, trocken, Lötstellen gut (soweit ich das beurteilen kann)
-Ölstand in der Pumpe i.o.
-wenn ich separat Strom an die Pumpe lege geht die auch
Soviel zur Prüfung
Wenn ich jetzt die Zündung an mache und das Dach entriegel, dann bekomme ich erst einmal einen Warnton (piep)
ich glaube das soll so sein bei meinen Model (306 Cap, bj. 94)
Dann wird es spannend, ich Drücke den Knopf und........... nichts
es macht nur kurz klick im Kofferraum.
Das klick ist ein Ventil auf der Pumpe und das Relais schaltet ganz kurz (milisekunden)
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht,
Kann das sein, das ich ein falsche Relais drin habe, zur Zeit ist die ein ganz normales Schaltrelais, so wie mann es bei Zusatzscheinwerfer verbaut.
oder hat doch mein Steuergerät ein Schuss, was ich nicht hoffe.
Hat jemand noch eine Idee von euch? Ich weiß keinen Rat mehr.
Bis dann
ich Arbeite wieder einmal an meiner Baustelle. ---- DAS Verdeck

es geht und geht nicht. Deswegen muß ich euch wieder einmal nerven, sorry

Also, dann fange ich mal an:
-alle Zylinder sind o.k.
-alle kontakte an den Zylindern melden das was sie sollen
-microschalter ist o.k.
-schalter in der Kofferraumklappe geht
-Mechanik (Verriegelung und Gestänge) i.o.
-Steuergerät sieht gut aus, trocken, Lötstellen gut (soweit ich das beurteilen kann)

-Ölstand in der Pumpe i.o.
-wenn ich separat Strom an die Pumpe lege geht die auch

Soviel zur Prüfung

Wenn ich jetzt die Zündung an mache und das Dach entriegel, dann bekomme ich erst einmal einen Warnton (piep)

Dann wird es spannend, ich Drücke den Knopf und........... nichts

Das klick ist ein Ventil auf der Pumpe und das Relais schaltet ganz kurz (milisekunden)
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht,



Kann das sein, das ich ein falsche Relais drin habe, zur Zeit ist die ein ganz normales Schaltrelais, so wie mann es bei Zusatzscheinwerfer verbaut.
oder hat doch mein Steuergerät ein Schuss, was ich nicht hoffe.
Hat jemand noch eine Idee von euch? Ich weiß keinen Rat mehr.



Bis dann