Re: Instandsetzung / Überarbeitung 205 GTI 1,9 120PS
Verfasst: Fr 01.07.11 00:16
obelix ich hatte bei schwiegerfadders mazda ne falz an der motorhaube mit dem rostumwandler + zinkfarbe und bissel lack für die optik behandelt.
die falz war doppelt so dick wie normal. ich hab die mit nem schraubendreher aufgebogen, den rost rausgekratzt, (das grobe) rostumwandler mit pinsel reingedrückt etwas gewartet und dann die zink farbe auch wieder mit nem pinsel reingedrückt und das ganze wieder zusammengedrückt mit ner zange.
selbst nach 2-3 jahren kam der rost nicht wieder obwohl ich selbst die haube eigendlich schon abgeschrieben hatte und der sache maximal 1 jahr gegeben habe. keine ahnung ob die zink farbe so genial war oder der "rostumwandler" wobei ich den rein optisch eher wie ne transparente schnell gelig werdene versiegelung empfunden habe. da musste man laut anleitung auch nicht noch viel rumspielen.
die erfahrung das gepinselte farbe besser hält habe ich aber auch schon gemacht
bei der verdünnten farbe hätte ich etwas bedenken das die schon vorhandene farbe angegriffen wird bzw. falten wirft.
die falz war doppelt so dick wie normal. ich hab die mit nem schraubendreher aufgebogen, den rost rausgekratzt, (das grobe) rostumwandler mit pinsel reingedrückt etwas gewartet und dann die zink farbe auch wieder mit nem pinsel reingedrückt und das ganze wieder zusammengedrückt mit ner zange.
selbst nach 2-3 jahren kam der rost nicht wieder obwohl ich selbst die haube eigendlich schon abgeschrieben hatte und der sache maximal 1 jahr gegeben habe. keine ahnung ob die zink farbe so genial war oder der "rostumwandler" wobei ich den rein optisch eher wie ne transparente schnell gelig werdene versiegelung empfunden habe. da musste man laut anleitung auch nicht noch viel rumspielen.
die erfahrung das gepinselte farbe besser hält habe ich aber auch schon gemacht
bei der verdünnten farbe hätte ich etwas bedenken das die schon vorhandene farbe angegriffen wird bzw. falten wirft.