5 Jahre alt dritte Zündspule und jetzt Katalysator gealtert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zore
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

5 Jahre alt dritte Zündspule und jetzt Katalysator gealtert

Beitrag von zore » Do 28.07.11 15:48

Hallo,

ich brauche mal Rat wie ich jetzt am Besten vorgehen soll.

Modell: 207 Sport 110PS
Erstzulassung: 19.07.06
Kaufdatum: 27.07.06 (8km)
Kilometerstand: 52.790 km (22.07.11)

Nach 6 Monaten bin ich das erste Mal stehen geblieben, wegen Überhitzung des Motors (durch Assistance abgeschleppt).
Nach 2,5 Jahren bin ich das zweite Mal stehen geblieben, wegen der Zündspule.
Nach Austausch der Zündspule war ich 2 Monate später bei der Peugeot Werkstatt, da während der
Fahrt ein Gasabfall passierte und der Wagen zu stottern begann. (Motorleuchte: Abgassystem ist defekt)
Sie konnten das Problem trotz mehrmaliger Diagnose nicht beseitigen.
1 Jahr später wurde wieder die Zündspule ausgetauscht. Nun blieb das stottern aus, trotzdem kam aber immer wieder die Motorleuchte. (bis zum 22.07.11).

Jetzt haben sie gesagt der Katalysator sei gealtert und müsste ausgetauscht werden.

Nach 5 Jahren habe ich schon die 3. Zündspule im Wagen und soll nach 52.790km den Katalysator auf eigene Kosten ersetzen.

Die Peugeot-Werkstatt in Berlin hat mir angeboten einen Kulanzantrag zu stellen, wodurch ich 15% zurück erstattet bekomme.
Das ist doch ein schlechter Scherz. Aufgrund ihrer Versäumnis ist der Katalysator schließlich gealtert.

Es wäre hilfreich zu wissen wie man in diesem Fall am Besten verfahren sollte.

Vielen Dank

Antworten