Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Den Haufen verkaufen,2500 Euro drauflegen und einen S16 an dem vieleicht sogar schon was gemacht wurde,war und ist zwar nicht die Antwort auf die Frage,aber die Frage selbst war sinnfreier als die Antwort!
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)
danke! is ja nett, dass du dir immernoch um meinen geisteszustand gedanken machst!
welche frage war denn sinnfrei?! das hab´sch irgendwie nicht ganz mitbekommen?
isses sinnfrei, zu fragen, welche vernünftig zusammenstellbare teile man zu seinem vorgegebenen preis kriegt um ein klar definiertes ziel zu erreichen?
der "andere" fred ?! war DER für dich sinnfrei?! für diesen fall dazu:
es ist immer wieder erheiternd, wie eng doch so ein horizont gesteckt sein kann... wie dann alles, das darüber hinaus geht mal schnell als sinnfrei betitelt wird, nur weil man´s nicht versteht ... weil offensichtlich
wissensgrundlagen fehlen ... oder die eigene kurzsichtigkeit einem im wege rumsteht ...
in diesem forum gibt es einen kleinen, elitären kreis "der wissenden"... die bereits meinen ersten beitrag im hdi umbauthread gelesen und verstanden haben und entsprechend reagierten... mich dann auch nicht als profilierungssüchtig abgestempelt haben - und ob du´s glaubst, oder nicht, eine sinnhaftigkeit zumindest in weitesten teilen verstanden haben und mich mit zum großen teil sehr guten informationen supportet haben!
aber gut ... da DU ja denkst, es wäre so prima einfach und alles nur durch deine brille zu betrachten - nochmal NUR FÜR DICH: die basis wird höchstwahrscheinlich ein tu3 mit 75 ps werden, der umgebaut wird - und das nicht zum s16 oder rc - dann hätte ich nämlich genau den selben tanz, wie beim dieselumbau ... verstehst du nicht?! macht nix
sorry - solltest du da einen giftigen unterton rauslesen, sei dir gesagt - dem ist nicht so ... es ist ein amüsierter - und soll nicht gegen dich gehen
Oxas hat geschrieben:Vollgastauglich hat geschrieben:das sieht ja schonmal recht amtlich aus! danke!
dass 150 bis 160 ps gehen, halt ich für realistisch - allerdings nicht mit dem erwähnten materialbudget, oder?!
setup:
- wössner high compression pistons
- c2r2 headwork
- c2 inlet manifold with 60mm throttle body
- cat cams rods and bolts
- newman cams ph4 camshafts
- better valve springs
- 206 xs cup manifold and complete exhaust
- vems plug & play from dp engineering
hmm ich sag mal NEIN! ist denke ich aber auch ein 160-170PS Setup
grob übern Daumen gepeilt sind wir hier sicherlich bei 3000++€ Material ohne Arbeit, nicht alles neu!
Getriebe kommt aber auch noch da wird das Diff rutschen, muss gestifftet werden, Kupplung und und und!
naja - so etwa hab´sch das auch mal überschlagen - wobei ich denke, eher rund um die vier ++ rauszulaufen - also eher mal etwas an der fragestellung, bzw. dem zielpreis vorbei...
das "160-170PS setup" ... war das nicht in dem thread mit "125ps" annonciert?! (wobei da sicher tiefstapelei ne rolle gespielt hat)
das diff stiften .... wohl eher auf sperrdiff umrüsten, oder?^ wobei das wie gesagt auch scho preislich zu extrem wird ...
gruß martin