Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
STÖPSEL
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von STÖPSEL » Mo 04.02.02 16:21
Hmmm...
Habe seit einer Woche den TWISTER drin und bin nicht sooooo begeistert... weder ´nen coolen Sound noch Leistung hat´s meiner Meinung nach gebracht.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Habt Ihr den Ansaugschlauch dran gelassen? Oder eventuell eienen längeren verlegt, der bis weiter unten geht, um mehr kalte Luft zu ziehen?
Die silberne Abdeckung, habt Ihr die abgemacht?
Postet doch mal bitte Eure Erfahrungen, was es Euch Sound- und Leistungs-technisch gebracht hat...
-
SubWOof3r
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 79359
- Land: Deutschland
Beitrag
von SubWOof3r » Mo 04.02.02 17:27
Was für ein Auto fährst du denn ??
Nur mal um dir einen Tipp zu geben:
Der Twister braucht vor seiner Öffnung viel Platz um Luft anzusaugen. Wenn diese Öffnung natürlich direkt an der Seitenwand oder so ist, dann bringt er klar nix!! Wenn die Öffnung über dem Motor (oä) ist und Warmluft zieht bringt er auch nix ... also man muss schon etwas aufpassen !
Ideal ist es einen Schlauch von einer Öffnung (evtl in der Schürze) direkt an die Öffnung des Twisters zu legen, ohne irgendwo offen zu lassen !
Gruß,
Bernd
-SubWOof3r-
-
- Sim -
- Händler
-
von - Sim - » Mo 04.02.02 19:15
wo bekomme ich so n ding?
will mal ein bild sehen
ein kerl hat den im 206 hdi der hat wohl nen dicken sound...
Sim
-
206 HDI Björn
Beitrag
von 206 HDI Björn » Mo 04.02.02 19:58
Hi,
ich habe den Tweester auch drinnen, kann nur sagen,
Sound ist schon geil, das ding röchelt so richtig vor sich hin. Gibt so ein richtig bassiges tiefes brummen.
Leistungsmäßig hab ich keinen unterschied gemerkt, sogar bisschen Leistungsabfall, jedoch ist mein HDI ja eh kein maß an dem man messen kann. Also ich hab von anderen nur gutes gehört.
Grüsse Björn
-
JONNY
- Benzinsparer
-
von JONNY » Mo 04.02.02 21:11
Hört man den Diesel noch richtig raus? Oder hört der sich schon richtig geil an?
-
206 HDI Björn
Beitrag
von 206 HDI Björn » Mo 04.02.02 21:52
Hi Jonny,
ist halt rein richtig tiefes dieselbrummen, man hört schon noch dass es ein diesel ist. Der show effekt ist halt nicht schlecht wenn da so ein tiefes brummendes etwas entlangkommt, welche ohren kennen schon einen diesel mit offenem luffi???
Das beste, der volle ton ist halt schon bei 2000U/min da, musst also nicht drehen bis zum anschlag.
Nachteil, wenn man viel Autobahn fährt wie ich, wird es halt schon bisschen laut, denke ich baue ihn auch wieder aus, aus diesem grund eben. Kannst ihn ja eventuell kaufen!?
Grüsse Björn
-
JONNY
- Benzinsparer
-
von JONNY » Mo 04.02.02 21:56
Ich würde ihn schon kaufen, wenn er in nen 306 hdi passt?!
Ich möchte ihn aber in den Original Luftfilterkasten einbauen da der schon den kaltluftschlauch und so hat.
woher kommst du denn?
-
SubWOof3r
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 79359
Beitrag
von SubWOof3r » Mo 04.02.02 21:58
kein Text
-
PUGinator
Beitrag