knacken bei fahrertür...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thunder
Kanaldeckelumfahrer

knacken bei fahrertür...

Beitrag von Thunder » Di 05.02.02 10:07

hallo,

bei mienem 205 knack die tür immer wnen ich sie auf und zu mache!

es ist irgendwine schraube die nicht richtig befestigt ist!

hat jemand von eiuch das selbe probleme? is das schlimm das es andauernd knackt??? wie krieg ich das weg???

danke im voraus

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
re: knacken bei fahrertür...

Beitrag von Phil206RC » Di 05.02.02 10:57

>hallo,

>bei mienem 205 knack die tür immer wnen ich sie auf und zu mache!

>es ist irgendwine schraube die nicht richtig befestigt ist!

>hat jemand von eiuch das selbe probleme? is das schlimm das es andauernd knackt??? wie krieg ich das weg???

>danke im voraus

hi

das hab ich bei meinem 309 auch, da is die schraube von der tür nich mehr richtig drin..kannste mit nem hammer einfach wieder richtig reinschlagen, dann kanckt auch nix mehr :-)

hoffe geholfen zuhaben.

greetz Phil

Thunder
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Thunder » Di 05.02.02 11:05

danke

dann proebier ich das ncohmal und meld mich nochmal falls es nciht geklappt hat!!!

weil das knacken nervt ja auch!!!

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Di 05.02.02 11:11

ok mach das

aber sollte dann eigentlich wieder ok sein...musst halt den stift wieder richtig reinschlagen, dann knackt nix mehr und is alles ok :-)

Krall

Beitrag von Krall » Di 05.02.02 11:46

Hi,

das knacken hatte ich bei meinem 106 auch mal, da war das Türfangband hinüber. Ein Neues kostet ca. 25DM, wenn ich mich richtig erinnere.

Cu Kralle

zumi

Beitrag von zumi » Di 05.02.02 12:36

ja, das hab ich auch, das ist das fangband, dass in der türe angeschraubt ist, habs bei mir nachgezogen (10er nuss) und dann hats nicht mehr gecknackt. aber nach einer gewissen zeit kanns wieder kommen, dann ist einfach die schraube hinüber...

Thunder
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Thunder » Di 05.02.02 13:19

dann zie ich einfachmal die schraube nach und guck ob es noch immer is! ansonsten wechsel ich das einfach mal aus!!!

thx

>ja, das hab ich auch, das ist das fangband, dass in der türe angeschraubt ist, habs bei mir nachgezogen (10er nuss) und dann hats nicht mehr gecknackt. aber nach einer gewissen zeit kanns wieder kommen, dann ist einfach die schraube hinüber...

PatrickJ

Stift im Fangband muß getauscht werden!

Beitrag von PatrickJ » Di 05.02.02 16:56

Hi,

Damit haben viele 205er zu kämpfen. Meiner auch. Irgendwann ist der silberne Stift (ca. 2cm lang) im Fangband abgenutzt. Ist ein Verschleißteil & Pfennigartikel. Mußt keine Schrauben festdrehen oder so! Hau den Stift von oben mit einem Dorn raus & Du wirst sehen, daß er in der Mitte abgenutzt ist (kleinerer Durchmesser als der Neue) -Verschleiß halt-

Gruß

Patrick

Thunder
Kanaldeckelumfahrer

re: Stift im Fangband muß getauscht werden!

Beitrag von Thunder » Mi 06.02.02 07:35

ahso,

und wie teuer ist der neue stift dafür???

>Hi,

>Damit haben viele 205er zu kämpfen. Meiner auch. Irgendwann ist der silberne Stift (ca. 2cm lang) im Fangband abgenutzt. Ist ein Verschleißteil & Pfennigartikel. Mußt keine Schrauben festdrehen oder so! Hau den Stift von oben mit einem Dorn raus & Du wirst sehen, daß er in der Mitte abgenutzt ist (kleinerer Durchmesser als der Neue) -Verschleiß halt-

>Gruß

>Patrick

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Stift im Fangband muß getauscht werden!

Beitrag von Timon » Mi 06.02.02 07:49

>ahso,

>und wie teuer ist der neue stift dafür???

kommt auf den Mechaniker an ;)

Der Eine hat mir so'n Teil eingebaut und gute Fahrt gewünscht, der nächste drückte mir das in die Hand und wollte 1DM, ähm 0,51 EUR haben.

Gruß

Frank

Antworten