Seite 1 von 1

@ Obelix

Verfasst: Di 05.02.02 23:03
von fiasko
Hi Obelix!


Die Steuergerätnummer von meinem 205 1.9 GTI von 91 ist


0 261 200 162. Da ich probs wegem zu hohem Verbrauch und immer wieder aufleuchtender K-Leuchte habe hat meine Werkstatt gemeint es könnte am Steuergerät liegen. Ich hab mich also an Bosch gewandt und die haben nur gemeint, dass eigentlich die Endnummer 160 Original wäre, aber das 162 ist auch in Ordnung. Mehr konnten oder wollten die mir nicht sagen. Meine Frage an dich [wurdest mir als 205 GTI-Experte empfohlen!] ist, was ist der Unterschied zwischen den beiden Steuergeräten?


Und können meine Probs damit zusammenhängen?


Vielen lieben Dank felix

re: @ Obelix

Verfasst: Di 05.02.02 23:14
von Jörg Heep
Also es sind beides Motronik M1.3. Haupsächlich wurden die mit Endnummer 162 verbaut. Funktionieren beide. Massgeblich ist der Chip. Auf dem ist die Steuersoftware und die Kennfelder.


Hoffe habe geholfen.


Suchst du einen Chip dafür? Kann dir einen anbieten. Bei Interesse schreib mir mal eine mail.


Gruß Jörg

re: @ Obelix

Verfasst: Di 05.02.02 23:16
von fiasko
>Also es sind beides Motronik M1.3. Haupsächlich wurden die mit Endnummer 162 verbaut. Funktionieren beide. Massgeblich ist der Chip. Auf dem ist die Steuersoftware und die Kennfelder.


>Hoffe habe geholfen.


>Suchst du einen Chip dafür? Kann dir einen anbieten. Bei Interesse schreib mir mal eine mail.





Hast du original Chips oder geänderte?


felix

Sowohl als auch...

Verfasst: Mi 06.02.02 12:43
von BamBam
er hat beides. Er ändert die orginalnen professionel selber. Will mich da aber net einmischen. Mail ihn an.


Gruß Bam