Hallo,
warum sind denn die Schwierigkeiten erst mit dem Modelljahr 2001 gekommen ?
ich dachte immer mit den vorigen HDI´s hätte es die Probleme gegeben und in den neueren wäre eine verstärkte Kupplung drinn !?
Mein Bekannter , der mit dem Golf4 , hat übrigens den Digi-Tec Chip wieder zurückgegeben .Das Problem mit seiner Kupplung konnte nicht gelöst werden...
gruß MORPHUS...der eigentlich auch schon für das Gutmann Steuergerät am sparen ist...
>nachdem ich folgenden Text zu Sachs geschickt habe , habe ich heute endlich
>Antwort erhalten...
>sehr geehrte Damen und Herrren
>-----------------------------
>
>ich suche seit ca 1 Jahr eine Leistungsfähigere Kupplung für meinen Peugeot 206 HDi
>die originale beginnt bei ca 270nm zu rutschen , es gibt recht viele Peugeotfahrer die beim
>Einbau eines Chips bei ihren 90ps HDis Probleme bekommen (
www.Peugeotforum.net).
>Es gibt jedoch keinen Hersteller der eine verstärkte Ausführung anbietet , jetzt wollte ich
>bei ihnen Anfragen ob sie die Möglichkeit hätten solch eine anzufertigen und was diese
>kosten würde , in ihrem Katalog habe ich zwar die Kupplungsscheiben gefunden welche
>beim 110ps HDi (DW10ATED) verbaut werden und festgestellt das diese auch beim 406
>HDi 90 verbaut werden können , jedoch hat der 206 den gleichen Motor , Schwungmasse
>und Getriebe wie der 90ps HDi im 406 .
>In ihrer Auflistung leidervnirgendwo eine Druckplatte aufgeführt , hätten sie auch die
>Möglichkeit eine Druckplatte vom 90ps HDi zu versärken ?? so ca 40% ?
>
>Vielleicht haben sie mittlerweile eine verstärkte Ausführung im Programm , da ab Modelljahr
>2001 mit der Serienkupplung enorme Schwierigkeiten aufgetreten sind.
>
>bei meinem Motor handelt es sich um den DW10TD , der im gesamten Aufbau identlisch
>mit dem vom 406 HDi 90 ist , selbst das Getriebe (BE4/5)
>
>Sehr geehrter Herr Meyer,
>
>leider können wir Ihnen über die Serienkupplung keine Auskunft geben, da sie nicht von Sachs ist. Bitte könnten Sie uns ein Serienkupplung (Druckplatte, Kupplungsscheibe und eine Zeichnung der Schwungradkontur = Absatz zwischen Anschraubfläche der Druckplatte und Reibfläche der Scheibe) zur Verfügung stellen, damit wir die Abmaße abgreifen können. Danke
>
>Da wir wohl alle davon provitieren würden muß da jemand von uns ein gebrauchtes
>Kit einschicken und wenn möglich auch diese Kontur , der Auflagefläche
>der Mitnehmerscheibe !!!
>Ich wäre auch bereit eine gewisse Summe an denjenigen zu zahlen der mir
>ein gebrauchtes Kit und möglichst das eine Maß besorgen kann !!!
>mfG,,,Aron