AN ALLE 90PS HDI FAHRER - Wegen Kupplung !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

AN ALLE 90PS HDI FAHRER - Wegen Kupplung !!!!

Beitrag von Aron » Mi 06.02.02 19:41

nachdem ich folgenden Text zu Sachs geschickt habe , habe ich heute endlich

Antwort erhalten...

sehr geehrte Damen und Herrren

-----------------------------

ich suche seit ca 1 Jahr eine Leistungsfähigere Kupplung für meinen Peugeot 206 HDi

die originale beginnt bei ca 270nm zu rutschen , es gibt recht viele Peugeotfahrer die beim

Einbau eines Chips bei ihren 90ps HDis Probleme bekommen ( www.Peugeotforum.net).

Es gibt jedoch keinen Hersteller der eine verstärkte Ausführung anbietet , jetzt wollte ich

bei ihnen Anfragen ob sie die Möglichkeit hätten solch eine anzufertigen und was diese

kosten würde , in ihrem Katalog habe ich zwar die Kupplungsscheiben gefunden welche

beim 110ps HDi (DW10ATED) verbaut werden und festgestellt das diese auch beim 406

HDi 90 verbaut werden können , jedoch hat der 206 den gleichen Motor , Schwungmasse

und Getriebe wie der 90ps HDi im 406 .

In ihrer Auflistung leidervnirgendwo eine Druckplatte aufgeführt , hätten sie auch die

Möglichkeit eine Druckplatte vom 90ps HDi zu versärken ?? so ca 40% ?

Vielleicht haben sie mittlerweile eine verstärkte Ausführung im Programm , da ab Modelljahr

2001 mit der Serienkupplung enorme Schwierigkeiten aufgetreten sind.

bei meinem Motor handelt es sich um den DW10TD , der im gesamten Aufbau identlisch

mit dem vom 406 HDi 90 ist , selbst das Getriebe (BE4/5)

Sehr geehrter Herr Meyer,

leider können wir Ihnen über die Serienkupplung keine Auskunft geben, da sie nicht von Sachs ist. Bitte könnten Sie uns ein Serienkupplung (Druckplatte, Kupplungsscheibe und eine Zeichnung der Schwungradkontur = Absatz zwischen Anschraubfläche der Druckplatte und Reibfläche der Scheibe) zur Verfügung stellen, damit wir die Abmaße abgreifen können. Danke

Da wir wohl alle davon provitieren würden muß da jemand von uns ein gebrauchtes

Kit einschicken und wenn möglich auch diese Kontur , der Auflagefläche

der Mitnehmerscheibe !!!

Ich wäre auch bereit eine gewisse Summe an denjenigen zu zahlen der mir

ein gebrauchtes Kit und möglichst das eine Maß besorgen kann !!!

mfG,,,Aron

olli206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

versuche mein Bestes, das zu organisieren

Beitrag von olli206 » Mi 06.02.02 19:47

>nachdem ich folgenden Text zu Sachs geschickt habe , habe ich heute endlich

>Antwort erhalten...

>sehr geehrte Damen und Herrren

>-----------------------------

>

>ich suche seit ca 1 Jahr eine Leistungsfähigere Kupplung für meinen Peugeot 206 HDi

>die originale beginnt bei ca 270nm zu rutschen , es gibt recht viele Peugeotfahrer die beim

>Einbau eines Chips bei ihren 90ps HDis Probleme bekommen ( www.Peugeotforum.net).

>Es gibt jedoch keinen Hersteller der eine verstärkte Ausführung anbietet , jetzt wollte ich

>bei ihnen Anfragen ob sie die Möglichkeit hätten solch eine anzufertigen und was diese

>kosten würde , in ihrem Katalog habe ich zwar die Kupplungsscheiben gefunden welche

>beim 110ps HDi (DW10ATED) verbaut werden und festgestellt das diese auch beim 406

>HDi 90 verbaut werden können , jedoch hat der 206 den gleichen Motor , Schwungmasse

>und Getriebe wie der 90ps HDi im 406 .

>In ihrer Auflistung leidervnirgendwo eine Druckplatte aufgeführt , hätten sie auch die

>Möglichkeit eine Druckplatte vom 90ps HDi zu versärken ?? so ca 40% ?

>

>Vielleicht haben sie mittlerweile eine verstärkte Ausführung im Programm , da ab Modelljahr

>2001 mit der Serienkupplung enorme Schwierigkeiten aufgetreten sind.

>

>bei meinem Motor handelt es sich um den DW10TD , der im gesamten Aufbau identlisch

>mit dem vom 406 HDi 90 ist , selbst das Getriebe (BE4/5)

>

>Sehr geehrter Herr Meyer,

>

>leider können wir Ihnen über die Serienkupplung keine Auskunft geben, da sie nicht von Sachs ist. Bitte könnten Sie uns ein Serienkupplung (Druckplatte, Kupplungsscheibe und eine Zeichnung der Schwungradkontur = Absatz zwischen Anschraubfläche der Druckplatte und Reibfläche der Scheibe) zur Verfügung stellen, damit wir die Abmaße abgreifen können. Danke

>

>Da wir wohl alle davon provitieren würden muß da jemand von uns ein gebrauchtes

>Kit einschicken und wenn möglich auch diese Kontur , der Auflagefläche

>der Mitnehmerscheibe !!!

>Ich wäre auch bereit eine gewisse Summe an denjenigen zu zahlen der mir

>ein gebrauchtes Kit und möglichst das eine Maß besorgen kann !!!

>mfG,,,Aron

MadMike
ATU-Tuner

Eventuell kann ich eine defekte besorgen...

Beitrag von MadMike » Mi 06.02.02 20:04

...letztens habe ich eine aus einem 206HDi ausgebaut. Wenn die nicht wegen Garantiefall an Peugeot zurückgeschickt wurde könnte das gehen.

Ich frag nach und melde mich dann wieder.

Grüße,

Michael Möhler

JONNY
Benzinsparer
Passt die dann auch beim 306hdi? (o.T)

Beitrag von JONNY » Mi 06.02.02 20:07

kein Text

Aron
Forums Opi

re: Passt die dann auch beim 306hdi? (o.T)

Beitrag von Aron » Mi 06.02.02 22:27

moin...

weiß ich nicht genau , weil der 306 der einzige ist wo noch das BE3 Getriebe hat

die Mitnehmerscheibe ist wie bei allen anderen 230mm Groß , aber ob

die Druckplatte passt (weil andere Schwungmasse) und die Verzahnung...

aber Verzahnung denk ich schon , ist ja beim BE4 und ML Getriebe auch gleich

mfG,,,Aron

Aron
Forums Opi

wäre eine super Sache , Danke im vorraus :-))

Beitrag von Aron » Mi 06.02.02 22:31

>...letztens habe ich eine aus einem 206HDi ausgebaut. Wenn die nicht wegen Garantiefall an Peugeot zurückgeschickt wurde könnte das gehen.

>Ich frag nach und melde mich dann wieder.

>Grüße,

>Michael Möhler

Lars Lübker - DK
Radarfallenwinker

...wenn du ein bischen warten kannst....

Beitrag von Lars Lübker - DK » Mi 06.02.02 22:39

Hi Aron

meine neue kublung ist heute angekommen (hält 430Nm), ich hoffe ich kan den ausstausch in den nächsten 14 tage machen, dan hab ich ja den alten noch....

...aber du muss selbst den porto zahlen ;-)

viel grüss

Lars Lübker

PS - ach ja ich hab ca. 500 euro dafür bezahlt, und ist hier gekauft: www.autobremsen.dk

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: AN ALLE 90PS HDI FAHRER - Wegen Kupplung !!!!

Beitrag von MORPHUS » Mi 06.02.02 23:35

Hallo,

warum sind denn die Schwierigkeiten erst mit dem Modelljahr 2001 gekommen ?

ich dachte immer mit den vorigen HDI´s hätte es die Probleme gegeben und in den neueren wäre eine verstärkte Kupplung drinn !?

Mein Bekannter , der mit dem Golf4 , hat übrigens den Digi-Tec Chip wieder zurückgegeben .Das Problem mit seiner Kupplung konnte nicht gelöst werden...

gruß MORPHUS...der eigentlich auch schon für das Gutmann Steuergerät am sparen ist...

>nachdem ich folgenden Text zu Sachs geschickt habe , habe ich heute endlich

>Antwort erhalten...

>sehr geehrte Damen und Herrren

>

>ich suche seit ca 1 Jahr eine Leistungsfähigere Kupplung für meinen Peugeot 206 HDi

>die originale beginnt bei ca 270nm zu rutschen , es gibt recht viele Peugeotfahrer die beim

>Einbau eines Chips bei ihren 90ps HDis Probleme bekommen ( www.Peugeotforum.net).

>Es gibt jedoch keinen Hersteller der eine verstärkte Ausführung anbietet , jetzt wollte ich

>bei ihnen Anfragen ob sie die Möglichkeit hätten solch eine anzufertigen und was diese

>kosten würde , in ihrem Katalog habe ich zwar die Kupplungsscheiben gefunden welche

>beim 110ps HDi (DW10ATED) verbaut werden und festgestellt das diese auch beim 406

>HDi 90 verbaut werden können , jedoch hat der 206 den gleichen Motor , Schwungmasse

>und Getriebe wie der 90ps HDi im 406 .

>In ihrer Auflistung leidervnirgendwo eine Druckplatte aufgeführt , hätten sie auch die

>Möglichkeit eine Druckplatte vom 90ps HDi zu versärken ?? so ca 40% ?

>

>Vielleicht haben sie mittlerweile eine verstärkte Ausführung im Programm , da ab Modelljahr

>2001 mit der Serienkupplung enorme Schwierigkeiten aufgetreten sind.

>

>bei meinem Motor handelt es sich um den DW10TD , der im gesamten Aufbau identlisch

>mit dem vom 406 HDi 90 ist , selbst das Getriebe (BE4/5)

>

>Sehr geehrter Herr Meyer,

>

>leider können wir Ihnen über die Serienkupplung keine Auskunft geben, da sie nicht von Sachs ist. Bitte könnten Sie uns ein Serienkupplung (Druckplatte, Kupplungsscheibe und eine Zeichnung der Schwungradkontur = Absatz zwischen Anschraubfläche der Druckplatte und Reibfläche der Scheibe) zur Verfügung stellen, damit wir die Abmaße abgreifen können. Danke

>

>Da wir wohl alle davon provitieren würden muß da jemand von uns ein gebrauchtes

>Kit einschicken und wenn möglich auch diese Kontur , der Auflagefläche

>der Mitnehmerscheibe !!!

>Ich wäre auch bereit eine gewisse Summe an denjenigen zu zahlen der mir

>ein gebrauchtes Kit und möglichst das eine Maß besorgen kann !!!

>mfG,,,Aron

Aron
Forums Opi

re: AN ALLE 90PS HDI FAHRER - Wegen Kupplung !!!!

Beitrag von Aron » Mi 06.02.02 23:39

>Hallo,

>warum sind denn die Schwierigkeiten erst mit dem Modelljahr 2001 gekommen ?

>ich dachte immer mit den vorigen HDI´s hätte es die Probleme gegeben und in den neueren wäre eine verstärkte Kupplung drinn !?

naja also meiner ist Bj 2000 und danach gab es keine Änderungen mehr ,

aber beim Björn das ist ja total extrem , entweder ist die mal so extrem

gerutscht das die total die Hufe hoch gemacht hat oder die sind manchmal

einfach schlecht , egal , ich brauch bald eine verstärkte und einige

anderen hier auch , das ist unumgänglich

mfG,,,Aron

Martin
Schattenparker

???????

Beitrag von Martin » Mi 06.02.02 23:55

Hi!

Alle HDI's werden mit dem BE4. bzw. ML-Getriebe auf die Strasse gelassen, egal welcher Typ: 206, 306, 406, 806, 607, Partner, Expert!

BE3+HDI gibt es nicht!

Gruß Martin

Antworten