Chiptuning schlecht für Kupplung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BassMo
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21.03.03 00:00

Chiptuning schlecht für Kupplung?

Beitrag von BassMo » Mi 06.02.02 21:57

Ich lese hier gerade ein paar Posts drunter, dass bei gechipten 206 HDI mit anfangs 90 PS Kupplungsprobleme auftreten. Ist das immer so ? Habe vor ihn auf ca. 250 Nm zu bringen. Ratet ihr Cracks mir da eher ab? In wiefern äußert sich das bei der Kupplung, hab nämlich auf den vorigen post hin nass Füße bekommen was das chiptunen von meinem kleinen 206 hdi angeht. Berechtigt?


Thx BassMo

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Chiptuning schlecht für Kupplung?

Beitrag von Aron » Mi 06.02.02 23:30

die Kupplunge tollerieren meiner Meinung nach sehr , meine hat Anfangs


bei ca 230nm gerutscht , sofort vom gas und dann ging es , dann hat sie


sogar 300nm mit ach und krach abgekonnet, aber eines kann ich Dir


sagen , falls eine Kupplung doch mal zu schwach sein sollte


bald gibt es gescheide von Sachs :-)))


mfG,,,Aron


>Ich lese hier gerade ein paar Posts drunter, dass bei gechipten 206 HDI mit anfangs 90 PS Kupplungsprobleme auftreten. Ist das immer so ? Habe vor ihn auf ca. 250 Nm zu bringen. Ratet ihr Cracks mir da eher ab? In wiefern äußert sich das bei der Kupplung, hab nämlich auf den vorigen post hin nass Füße bekommen was das chiptunen von meinem kleinen 206 hdi angeht. Berechtigt?


>Thx BassMo

Antworten