Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peugeoter 309
Beitrag
von Peugeoter 309 » Do 07.02.02 18:57
Wie bekommt man die Abdeckung des Amaturenbretts beim 309er ab? Gibt es da einen Bauplan oder einen bestimmten Punkt an dem man anfangen muss! Brauchen dringend hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
-
kai@309
Beitrag
von kai@309 » Do 07.02.02 22:24
Ganz einfach: vor dem Kombiinstrument sind oben 2 Torx Schrauben (T10 denk ich) dann noch 3 Kreuzschlitz: 1 in Höhe des linken und eine in Höhe des rechten Lenkstockschalters (Licht/Blinker bzw. Scheibenwischer). Und eine ist noch unter einer kleinen Abdeckung zwischen den mittleren Luftdüsen (vorsicht,die Nasen brechen da leicht weg). Dann mußt du das ganze Teil leicht nach vorn ziehen und die Schalter für Heckscheibenheizung,Warnblicker und Nebelschlußleuchte nach vorne rausdrücken und die Stecker abziehen (da sind Knöpfe an der Seite um sie abziehen zu können. Und dann kommt das Beste - wenn du nicht das Lenkrad abmontieren willst mußt du es sehr geschickt dahinter vorzaubern - mußt halt probieren - funzt aber jedenfalls hab ich auch schon gemacht. Ach ja: wenn du ne Uhr drinnen hast mußt du den Stecker natürlich auch erst abziehen.
Viel Spaß dabei ! Und größte Vorsicht ! Die Schraubenlöcher brechen leicht aus und auch die Anschraubpunkte sind nit besonders stabil !
MfG
Kai
P.S.: Kannst mir ja schreiben wie es ausgegangen ist bzw. wie ich dir noch helfen kann:
k_g81@freenet.de