Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Maximo1
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 22.11.11 13:03
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland

Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von Maximo1 » Di 22.11.11 13:28

Das 2te was mich stört (ich weiß das deaktivieren ist verboten aber mich stört es). Ich möchte das Warnsignal wenn die Fahrergurte nicht angelegt sind dauerhaft abschalten. Die Lösung mit dem Gurt vom Beifahrersitz kenne ich taugt mir aber nicht.
Ich hab bei meinen Passat einfach das Kabel von den Sicherheitsgurt abgezogen - so ein Kabel (Rosa) hab ich auch unter dem Sitz beim Tepee gefunden - kann ich das abstecken bzw. überbrücken ? Oder hat jemand eine andere bessere Lösung.

Ergänzung: Der Airbag kann dadurch ja nicht beeinträchtig sein der Arbeitet mit Sensoren und immer 2 müssen gleichzeitig ausgelöst werden.

Vielen Dank

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von volker206 » Di 22.11.11 13:38

Hallo,

einfach irgendwelche Kabel unter dem Sitz abziehen ist bei den heutigen Autos doch etwas risikoreich. Ob dein Auto Sitzairbags, keine Ahnung. Die einfachste Lösung ist halt, sich anzuschnallen.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Maximo1
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 22.11.11 13:03
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von Maximo1 » Di 22.11.11 13:51

Danke für die rasche Antwort mein Forumseintrag sollte nicht eine Diskussion anregen (ob dann wenn sonst usw.) sondern würde ich gerne eine Lösung dafür haben.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von Gentry_Ba » Di 22.11.11 14:28

...ist die frage dein ernst?

anschnallen sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von zaphod2 » Di 22.11.11 14:29

du kannst den stecker unterm sitz abziehen und ruhe ist. passe aber auf das es nur der stecker für das gurtschloss ist und nicht für den seitenairbag oder sostiges.
die andere möglichkeit ist auch das ausprogrammieren, machen aber nicht alle händler.
Wer bitte sagt das es verboten ist das zumachen? ich finde immer diese aussagen sowas von daneben. zeigt mir doch mal bitte einer diesen gesetzestext wo das steht?
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Maximo1
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 22.11.11 13:03
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von Maximo1 » Di 22.11.11 14:59

Zaphod - Danke für die rasche Lösung und Bestätigung - ich hab´s noch bevor ich deinen Eintrag gelesen hab gemacht. Der Kontakt ist nur nur ein Öffner Kontakt (wenn der Gurt eingerastet ist). D.h. wenn der Stecker abgezogen ist geht ganz leicht unterhalb vom Sitz links vorne es ist der schwarze Stecker mit rot und grüngelben (französische Norm..lach) Kabel.

Natürlich ist auch für mich anschnallen selbstverständich.... nur benötige ich nach einer Million Kilometer keine Bevormundung.

Vielen Dank für die Antwort und rasche Lösung!

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von rc-line » Di 22.11.11 18:08

immer die blöden sprüche mit dem anschallen

es gibt auch leute die sich aus gesundheitlichen gründen nicht anschnallen können und das mein ich im ernst

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von zaphod2 » Di 22.11.11 18:15

rc-line hat geschrieben:immer die blöden sprüche mit dem anschallen
:daumenhoch:
ganz deiner meinung....
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von French-Connection » Di 22.11.11 18:29

Gentry_Ba hat geschrieben:...ist die frage dein ernst?

anschnallen sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Hat für mich nichts damit zu tun ob es sein Ernst ist oder ob anschnallen selbstverständlich ist...aber...hätte ich ein Auto das mich wegen jedem Scheiß anpiept würd ich das auch rausprogrammieren lassen.

Ich fahr zwar immer angeschnallt, aber trotzdem. Es nervt einfach unglaublich, dass die ganzen Neuen Autos in einer Tour am fiepen sind. Ich bin ja noch Student und arbeite bei nem Namhaften Autovermieter, kaum drehst mit nem Karren am Parkplatz umd oder fährst in schnell durch die Waschanlage ist alles am piepen - furchtbar! Und die Dinger hören damit auch nicht mehr auf, kaum fährst ein paar Meter geht das los, selbst wennst danach stehen bleibst piepen die bis du den Kübel abstellst (zumindest bei Opel, Ford und BMW) :motz:

Besonders genial find ich ja dass sich z.B. beim Opel Astra der Gurt-Pieper den Lautsprecher mit dem Blinker teilt - bist du also nicht angeschnallt unb blinkst, so hörst du kein Blinker klicken, nur das piepen weil du nicht angeschnallt bist - schnallst dich dann an ertönt plötzlich der Blinker :auslach:

LG;
Manuel

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von Gentry_Ba » Di 22.11.11 19:32

...neue autos sind ja auch bevormundender, computerbehafteter, weichspülender, den fahrer ermüden lassender sondermüll.

und ja, das meine ich ernst.

der kunde ist eben so dumm, und kauft den schrott. und die hersteller übertrumpfen sich gegenseitig mit immer neuem schrott, den niemand wirklich braucht.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten