Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von micken406 » Di 22.11.11 19:44

Gentry_Ba hat geschrieben:...neue autos sind ja auch bevormundender, computerbehafteter, weichspülender, den fahrer ermüden lassender sondermüll.

und ja, das meine ich ernst.

der kunde ist eben so dumm, und kauft den schrott. und die hersteller übertrumpfen sich gegenseitig mit immer neuem schrott, den niemand wirklich braucht.

grüsse,
matthias


alternativen?

oder sollen alle in 15 jahre alten gebrauchten rumfahren.
No Peugeot,No party.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von Gentry_Ba » Di 22.11.11 19:47

das ist ja das schlimme: es gibt keine wirklichen alternativen. und einen vorteil haben die neuen plastikkisten: sie sind sicherer, das muss man ihnen lassen.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von French-Connection » Di 22.11.11 20:24

Gentry_Ba hat geschrieben:...neue autos sind ja auch bevormundender, computerbehafteter, weichspülender, den fahrer ermüden lassender sondermüll.

und ja, das meine ich ernst.

der kunde ist eben so dumm, und kauft den schrott. und die hersteller übertrumpfen sich gegenseitig mit immer neuem schrott, den niemand wirklich braucht.

grüsse,
matthias
Tja, so ähnlich seh ich das auch - artet aber in ne Grundsatzdiskussion aus und ist gewaltig OT :lach:

Aber, wenn wir schon dabei sind...ich halt einfach nix davon wenn mich unzählige Displays und sonstige Anzeigen anleuchten, der Wagen dauernd leuchtet, piept, motzt...nööö nicht meine Welt. Hatte neulich die Chance nen nagelneuen 730er BMW zu fahren, toll ausgestattet, ein echt feines Auto, aber irgendwie möcht ich das Dingen nicht - Fahrspurassistent, Tot-Winkel-Warner, selbstbremsender Abstandsregeltempomat in Verbindung mit der 8 Gang Automatik, Head up Display, alles schön und gut, aber...irgendwie will ich immer noch selber fahren und mir nicht die ganze Arbeit vom Auto abnehmen lassen.

Aber klar, diese Features werden nach und nach auch in die "niedrigeren" Fahrzeugklassen einzug halten, ist einfach so. Irgendwann wirds da kein Entrinnen mehr geben. Aber noch fahr ich einen Wagen aus der Zeit, in der das gerade so richtig auszuarten begann - mein 2005er MINI ist innen schön klassisch, ich hab das Chrono-Pack drin, schöne, klassische Rundinstrumente, nur die Uhr, Tageskilometerzähler, Kilometerzähler und BC mit den wesentlichen Infos über Verbrauch usw. finden sich in nem kleinen Display - und das find ich schön, auch wenn ich weiß, dass im Hintergrund mehr als genug Elektronik werkelt und auch er Blinkersound aus nem Lautsprecher kommt...

LG;

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von rc-line » Mi 23.11.11 10:03

Gentry_Ba hat geschrieben:das ist ja das schlimme: es gibt keine wirklichen alternativen. und einen vorteil haben die neuen plastikkisten: sie sind sicherer, das muss man ihnen lassen.

grüsse,
matthias

doch wenn ich in den 205 einsteige kommen auch jede menge geräusche, vom armaturenbrett, dach und das der motor die ersten minuten wie sau läuft aber genau das ist geil
und dann im gegensatz steig ich den 308 und denke mir oh gott, alles so synthetisch künstlich

und der witzt der 205 hat weniger rost wie der 308, ganz zuschweigen vom motor wo beim 308 schon der 2te drin ist und der 205 schon knapp 300tkm drauf hat


wo ich aber recht gegeben muss, klar die sicherheit, bei einem unfall war der vorgänger 205 nur noch matsch und die anderen beiden autos brauchten nur eine neue stoßstange
schön der hintermann den kleinen 205 auf den vordermann aufgeschoben, da wa er 2 meter kürzer

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von Holle » Mi 23.11.11 10:25

du hast rost am 308 ??? lol..wo denn..am endtopf ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Tepee 2011 - Warnton für Anschnallen abschalten

Beitrag von rc-line » Mi 23.11.11 10:43

nein
heckklappe, motorhaube

am motor nicht der ist ja neu :D

Antworten