Gutmann Teiferlegungsfedern Ja/Nein Meinungen zum Xten mal :-))

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
Gutmann Teiferlegungsfedern Ja/Nein Meinungen zum Xten mal :-))

Beitrag von RCC1 » Di 12.02.02 13:24

wer hat schon erfahrungen mit den von Gutmann angebotenen Fahrwerkstieferlegungsfedern

halten sie die angegebene tieferlegung oder geben sie noch nach?

wie ändert sich das Fahrverhalten zu den Originalfedern ( Stossdämpfer sollen gleich bleiben)

wer kann mir was sagen :-))

@Asterix -> viellleicht kannst du ja was dazu sagen :-)

hilfi
Randsteinstreichler

asterix ist in urlaub (o.T)

Beitrag von hilfi » Di 12.02.02 13:25

kein Text

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
thanxs aber alle anderen dürfen doch ??? (o.T)

Beitrag von RCC1 » Di 12.02.02 13:27

kein Text

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
re: Gutmann Tieferlegungsfedern Ja/Nein Meinungen zum Xten mal :-))

Beitrag von RCC1 » Di 12.02.02 13:28

>wer hat schon erfahrungen mit den von Gutmann angebotenen Fahrwerkstieferlegungsfedern

>halten sie die angegebene tieferlegung oder geben sie noch nach?

>wie ändert sich das Fahrverhalten zu den Originalfedern ( Stossdämpfer sollen gleich bleiben)

>wer kann mir was sagen :-))

>@Asterix -> viellleicht kannst du ja was dazu sagen :-)

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

was erwartest du speziell???

Beitrag von BamBam » Di 12.02.02 13:44

von den federn?

Bei federn ist es schwer genau angaben zu machen, da ein schwerer pug etwas tiefer kommt. 5mm differenz siehst du eh nicht!

Durch den niederen schwerpunkt (den das coupe schon hat), wird das fahrverhalten nocmals besser.

Wenn du die federn tauscht, empfehle ich dir gleiche neue dämpfer zu nehmen, ist ein arbeitsgang und du ärgest dich nacher wegen doppelten aufwand net.

Gutmann ist teuer...haben aber für alles ne ABE. Ich hab gute erfahrungen mit AP federn gemacht, die kommen gut tief.

Besser wäre ein kmpl gewindefahrwerk....

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
re: was erwartest du speziell???

Beitrag von RCC1 » Di 12.02.02 14:30

erwarte mir das der wage nicht zu hart wird -> Komfort steht an erster stelle,ein bisschen härter ist schön aber zuviel will ich nicht > die Bandscheiben lassen grüssen :-)

an Tieferlegung so ca. 4 - 5 cm reichen vollkommen , mehr sollen es nach möglichkeit nicht werden

Soviel ich weis lässt Gutmann ja von AP Produzieren, aber es gibt ja hoffentlich noch andere Hersteller.

Das Gutmann relativ teuer ist ist ja jedem hier schon bekannt, aber wie du schon sagst was es gibt bei Gutmann das MIT ABE und/oder TÜV

Danke Dir

fg reinald

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: was erwartest du speziell???

Beitrag von BamBam » Di 12.02.02 14:41

Also bretthart wirst du mit den federn garantiert net liegen. Ich bin mal dem V6 coupe gefahren und es war ein sehr gutes fahrverhalten (spaß hats auch gemacht ;) )

Wenn du nur die Federn nimmst kommst du tiefer, es wird ein ganz wenig straffer.

Das kann man schlecht erklären. Es ist auf jedenfall das was du suchst,denke ich.

Claus206
Kanaldeckelumfahrer

Gutmann Teiferlegungsfedern sind top !

Beitrag von Claus206 » Di 12.02.02 18:03

Hallo

hab dir ja meine Meinung schon mitgeteilt. Jeder Zeit wieder Gutmannfedern, liegt gut, schaukelt nicht auf bei Bodenwellen und der Fahrkonfort ist noch relativ gut!

Bei jeder Tieferlegung mit original Dämpfern wird der Federweg kürzer, also meist auch härter. Beim 206er HDI wäre ein Komplettfahrwerk bei Tieferlegung von etwa 35mm rausgeschmissenes Geld (meine Meinung).

Am Fahrwerk würde ich nicht sparen, Federn von Gutmann kosten schließlich nicht die Welt!

Gruß Claus

MFG Claus

Antworten