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Zylinderkopfdichtung wechseln oder neuer Motor
Verfasst: Di 17.04.12 18:45
von PapaHarni
Hallo Community,
wie der Title des beitrages schon lautet , würde mich interessieren was euer meinung mehr sinn ergibt.
Würdet Ihr die Zylinderkopfdichtung wechseln ( Motor hat ca. 160t km gelaufen inzwischen ) oder würdet Ihr einen neuen Motor direkt einbauen?
Mit freundlichem Gruß
PapaHarni

Zylinderkopfdichtung wechseln oder neuer Motor
Verfasst: Di 17.04.12 18:56
von Gentsai
Bei dem anderen Motor sollte die ZKD sicherheitshalber sowieso gewechselt werden, also beantwortet sich die Frage von selbst
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Re: Zylinderkopfdichtung wechseln oder neuer Motor
Verfasst: Mi 25.04.12 10:43
von RomanL
Falls die Frage wirklich ernst gemeint ist (???) hier mal ein Rechenbeispiel:
ZKD + Tausch bei PSA persönlich: 480,- (in einer freien auch für 450,-)
alternativ:
einbaufertig gebrauchter, regenerierter Rumpfmotor inkl. Kopf und neuer ZKD bei Meyer & Co: 2.880,-
Umbauzeit alte Anbauteile an neuen Rumpf zzgl. raus und rein: 20h (ca. 1.000,- in einer freien Werkstatt, ca. 1.500,- bei PSA)
Summe ZKD: 500,- und 1 Tag warten
Sume ATM: 3.000,- und 1 Woche mindestens
Ein neuer Motor über Pug schlägt mit guten 3.500-4.500,- zu Buche (je nach Modell), Kosten für Umbau+Tausch wie angegeben deutlich >1.000,-
Noch weitere Fragen?
Gruß
Roman
Re: Zylinderkopfdichtung wechseln oder neuer Motor
Verfasst: Mi 25.04.12 11:24
von HolleBln
quatsch, lieber nen gebrauchten motor mit unbekannter laufleistung und fragwürdiger historie

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln oder neuer Motor
Verfasst: Mi 25.04.12 11:29
von RomanL
;-) ...und den am besten noch durch Peugeot ohne Gewährleistung tauschen lassen...
