Hi Leute,
ich hatte letztens was wegen den Geraeuschen die mein 206 S16 unter Last so macht gepostet.(Hydrostössel usw.) Ich war eben ein einer anderen Werkstatt und die guten Leute meinten es könnte auch einfach ein leichtes Klingeln sein, denn falls ich Probleme mit den Stösseln haette, sollte das auch bemerkbar sein wenn man vom Gas geht, (=gleiche Drehzahl, weniger Öldruck..) bei mir tritt das nach der ersten Minute sehr stark auf und wird irgendwann wenn der Motor richtig warm ist etwas leiser.
Kann jemand kurz erklaeren wie das Geraeusch zustande kommt wenn der Motor klingelt? Waerend der Verdichtung wird zu früh gezündet und ...? eigentlich sollte das doch grössere Probleme wirklich früh vor dem Oberen Totpunkt zu zünden.
Welche Nebenerscheinungen hat das eigentlich noch mit klingelnden Motoren? Öl/Wasser wird waermer? sonst? Also ich merk nur mein Motor hört sich langsam wie ein hochtouriger VW Kaefer an.(tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzt)
macht's gut,
PS: troztdem kann ichs mir nicht erklaeren warum das Geraeusch mit vollsynthetischem Öl lauter wird wenn es nicht die Stössel sind. Öl und klingeln haben doch nichts miteinander zu tun
Ciao,
Headi
Service