Seite 1 von 1

Pfusch in der Peugeot Werkstatt

Verfasst: Sa 16.02.02 10:26
von Kheops
Hallo!


Ich muß euch jetzt mal zu eurer Meinung fragen, da ich nicht ganz weiß, was ich jetzt machen soll:


Im August diesen Jahres ist mir ein Bagger gegen meinen 306 gefahren. Ich habe mein Auto daraufhin zu Peugeot Grosch nach Coburg gebracht, um den Wagen zu reparieren.


Dieser mußte die Stoßstange, Scheinwerfer und Blinker links, Motorhaube, Kühlergrill und Kotflügel links wechseln, sowie auch die Scheinwerferblenden.


Vor knapp einem Monat ist dann der Lack auf den Scheinwerferblenden abgeplatzt, und zwar genau an den Stellen, an denen die Motorhaube aufliegt. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Lack bis auf das eigentlich Material abplatzt, da die Blenden nicht grundiert worden sind.


Auf Nachfragen beim Chef persönblich erklärte dieser, dass käme davon, dass ich unter der Stoßstange einen Spolierlippe befestigt hätte.


Nur hatte ich dazu nicht einmal die Stoßstange abgebaut.


NAchdem ich jetzt mit meinem Vater vor Ort war, hat sich Peugeot Grosch doch durchgerungen, mir die Blenden neu zu lackieren.


Dabei ist allerdings noch etwas aufgefallen: Denn beim Kühlergrill fehlt ein Befestigungspropfen und außerdem ist weiterhin der alte Kühlergrill verbaut, obwohl ein neuer auf der Rechnung steht.


Das ist einfach nur Betrug!!!


Jetzt überlege ich, ob ich die Blenden neu lackieren lasse und dann nie wieder diesen Händler aufsuche, oder ob ich einen Gutachter hinzuziehe, der sich den Wagen anschaut, und feststellen soll, ob bei der Repatatur alles mit rechten Dingen abgelaufen ist, damit ich den Wagen dann an anderem Ort nachrepariern könnte und Peugeot Grosch die Rechnung übernehmem muß.


Hat jemande ähnliche Erfahrungen mir solchen schlechten Reparaturen???


Oder, wie würdet ihr jetzt handeln???


Mich kotzt das echt an, dass man wegen solch einer miserablen Werkstattarbeit jetzt so nen Terror hat!!!


Viele Grüße Michael

re: Pfusch in der Peugeot Werkstatt

Verfasst: Sa 16.02.02 10:38
von Timon
>Vor knapp einem Monat ist dann der Lack auf den Scheinwerferblenden abgeplatzt, und zwar genau an den Stellen, an denen die Motorhaube aufliegt.


>Mir ist dabei aufgefallen, dass der Lack bis auf das eigentlich Material abplatzt, da die Blenden nicht grundiert worden sind.


Sowas kenne ich, meine Stoßstange sieht so ähnlich aus :(


>Auf Nachfragen beim Chef persönblich erklärte dieser, dass käme davon, dass ich unter der Stoßstange einen Spolierlippe befestigt hätte.


Hä? Jaja, die Motorhaube hat ne Beule, weil Sie NSW nachgerüstet haben...hat doch keinen Zusammenhang, oder?


Bei meinen Blenden lag die Motorhaube auch teilweise auf und das platze nix ab.


>NAchdem ich jetzt mit meinem Vater vor Ort war, hat sich Peugeot Grosch doch durchgerungen, mir die Blenden neu zu lackieren.


Wie gütig...





>Dabei ist allerdings noch etwas aufgefallen: Denn beim Kühlergrill fehlt ein Befestigungspropfen und außerdem ist weiterhin der alte Kühlergrill verbaut, obwohl ein neuer auf der Rechnung steht.


Was sagt der Händler dazu?


>Hat jemande ähnliche Erfahrungen mir solchen schlechten Reparaturen???


Ja, der Lack der Stoßstange platze aber leider erst nach 1,5 Jahren ab :(


>Oder, wie würdet ihr jetzt handeln???


Ich würde jeden Punkt auf der Rechnung checken und gucken, ob da auch was dran gemacht wurde...Gutachten sind teuer.


Gruß


Frank

re: Pfusch in der Peugeot Werkstatt

Verfasst: Sa 16.02.02 10:55
von Kheops
HI!


Ich weiß, dass Gutachten teuer sind, aber ich will halt versuchen das ganze über die Rechtschutzversicherung laufen zu lassen. Da habe ich dann zwar 100? Selbstbeteiligung, aber ich habe echt keine Lust diesen Händler so davon kommen zu lassen!!!!


Es ist doch echt ***Mist***, dass du als Kunde immer der A... bist! Das kann doch eigentlich nicht sein!!!


Michael

re: Pfusch in der Peugeot Werkstatt

Verfasst: Sa 16.02.02 10:58
von Kheops
Ach ja, die Sache mit dem Kühlergrill hat mein Händler geleugnet und fest darauf bestanden, er hätte einen neuen eingebaut.


Komisch nur, dass auf teilweise die Verankerungen abgebrochen sind...

re: Pfusch in der Peugeot Werkstatt

Verfasst: Sa 16.02.02 11:05
von Timon
>Ach ja, die Sache mit dem Kühlergrill hat mein Händler geleugnet und fest darauf bestanden, er hätte einen neuen eingebaut.


>Komisch nur, dass auf teilweise die Verankerungen abgebrochen sind...


Er stellt sich also stur...ok, wenn deine Rechtschutzversicherung das bezahlt, dann würde ich mal zum Händler gehen und irgendwas von "Anwalt" und "Gutachten" murmeln...wirkt manchmal Wunder (eigene Erfahrung)


Gruß


Frank

Ich würd mir mein Recht holen ...

Verfasst: Sa 16.02.02 12:13
von gizmotronix
Hallo Michael!


Also wenn ich das so durchlese würde ich meinen Versicherungsberater zu Rate ziehen, dem die Sache schildern und wenn der von der versicherungstechnischen Seite sein OK gibt würd ich das alles in die Rechtsschutzversicherung übergeben.


Ich bin mir ziemlich sicher das der Händler oder die Werkstätte auf diesem Weg schnell zu einer Lösung kommen wird .. denn wenn ein Sachverständiger der Versicherung sich das Auto ansieht wird er den kürzeren ziehen.


Ich bin in solchen Sachen durch meine Mitgliedschaft beim ÖAMTC abgesichert. Hab dort mal für ne Arbeitskollegin nachgefragt die hatte sich nen Golf gekauft und kam hinterher drauf das das ein Fahrschulwagen war, was der Händler natürlich nicht wusste, sagte er zumindest. Auf jeden Fall wollte ich dort NUR nachfragen ob die Möglichkeit bestünde da was zu unternehmen. Die haben darauf hin gleich die Telefonnummer des Händlers verlangt und wollten sich mit dem in Verbindung setzen um ihm zu sagen entweder er tritt vom Kauf zurück oder die Rechtsabteilung beginnt unverzüglich mit einem Verfahren. (die Arbeitskollegin hat verzichtet und fährt jetzt sauer mit nem Golf durch die Gegend)


Also wenn er sich stur stellt und glaubt er sitzt auf dem längeren Ast, dann wirds Zeit das man ihm mal zeigt das man auch anders kann.


So weit dazu, Grüße Roland

auch senf dazugeb..

Verfasst: Sa 16.02.02 13:46
von Obelix
du kannst relativ einfach feststellen, ob der grill neu ist.


jedes kunststoffteil hat ein eingegossenes datum.


meistens ähnlich der tüv-stempelung, also rund, jahreszahl in der mitte und für die monate punkte wie auf der uhr.


dem just in time prinzip und den daraus folgenden "matching numbers" muss der grill dann zwangsläufig ein erheblich von deinem baujahr abweichendes datum haben, zumindest muss das datum VOR deiner ez liegen.


ausserdem kann jeder geübte lackierer erkennen, ob in teil werkslackiert ist oder von hand angesprüht.


hoffe das hilft dir weiter


greetz


obelix

thanx

Verfasst: Sa 16.02.02 18:07
von Kheops
HI!


Thanx an alle. Ich habe heute nachmittag mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert. Gut möglich, dass die Versicherung, die zahlen mußte, die Rechung überprüfen will und somit auch den Gutachter stellt.


Schau ma mal, ich lass mich von dem Händler auf jeden Fall nimmer verarschen...


Schönes WE noch!!!


Grüße Michael