Hi,
spiele mit dem Gedanken mir jetzt ein 205 Cabrio (Bj.88) zu kaufen. Hätte da jetzt einen an der Hand mit Motorschaden. Das Verdeck ist meiner Meinung ziemlich gut. Gibt es denn da irgendwas, auf was ich besonders achten muß?? Wollte meinen 205er für den ausschlachten, da ich mit meinem voll zufrieden bin. Soll heißen, daß ich vorhabe Motor, Getriebe, Achsen (außer hinter; da bleibt Scheibe- sind bei dem aus dem GTI) von meinem 205er WINNER (XS); 55kw in das Cabrio zu bauen. Krieg ich das gebacken? Die Möglichkeiten zum Umbau hätte ich ja. Aber bekomme ich das eingetragen? Der Wagen ist ja wesentlich schwerer als meiner, nicht war. Meiner macht ja jetzt ganz gut Druck. Wird ja dann nicht mehr so gut sein. Aber ausreichend? Wenn ich vollgetankt habe & noch ein paar Leute mitnehme geht ja gar nichts mehr. Wenn ich das mit dem Cabrio leer vergleiche vergeht mir die Lust. Wie siehts denn mit der Versicherung aus? Haftpflicht wird ja sicher so bleiben, aber wie siehts mit der Teilkasko aus. Weiß da jemand bescheid? Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr auf eine von meinen Fragen was wisst oder mir irgendwelche anderen Tipps in der Hinsicht geben könnt.
Vielen Dank
Patrick
Service