komisches geräusch von rechts vorne bei 106er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
luen

komisches geräusch von rechts vorne bei 106er

Beitrag von luen » So 17.02.02 23:26

bitte helft mir leute!


hab einen peugeot 106Xsi und seit kurzem kommt so ein quietschen vom rechten vorderrad. das kommt erst, wenn das auto warm ist und auch nur wenn ich nich zu schnell und nich zu langsam fahre...so ca. 50km/h..wenn ich dann beschleunige ist das geräusch wieder weg. ich bin dann daraufhin in die peugeot werkstatt gegangen und die meinten, die antriebswelle sei ausgeschlagen!! da ich erstmal geschockt war, hab das auto woanders nochmal checken lassen. erster verdacht:radlager! aber er hat das dann auseinandergenommen und da war nix kaputt, auch ist die antriebswelle voll in ordnung (da sieht man mal,wie die peugeot leute den armen kunden geld aus der tasche ziehen wollen!). nächster vedacht ist jetzt die bremsanlage: da die abs warnleuchte ab und zu nmal aufleuchtet kann das problem doch daran liegen oder? irgendwas schleift da und erzeugt so ein verdammt lautes und aufdringliches geräusch! ich soll die abs anlage mal checken lassen wurde mir geraten. aber wieviel kostet sowas? vielleicht kennt ja einer von euch profis das problem und kann mir weiterhelfen! ich bin noch schüler und das ist mein erstes auto..hab nich unbegrenzt viel geld..


was soll ich machen? meint ihr, das kann am abs liegen?


vielen vielen dank für eure hilfe!


luen

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: komisches geräusch von rechts vorne bei 106er

Beitrag von fruitfox » Mo 18.02.02 09:32

>bitte helft mir leute!


>hab einen peugeot 106Xsi und seit kurzem kommt so ein quietschen vom rechten vorderrad. das kommt erst, wenn das auto warm ist und auch nur wenn ich nich zu schnell und nich zu langsam fahre...so ca. 50km/h..wenn ich dann beschleunige ist das geräusch wieder weg. ich bin dann daraufhin in die peugeot werkstatt gegangen und die meinten, die antriebswelle sei ausgeschlagen!! da ich erstmal geschockt war, hab das auto woanders nochmal checken lassen. erster verdacht:radlager! aber er hat das dann auseinandergenommen und da war nix kaputt, auch ist die antriebswelle voll in ordnung (da sieht man mal,wie die peugeot leute den armen kunden geld aus der tasche ziehen wollen!). nächster vedacht ist jetzt die bremsanlage: da die abs warnleuchte ab und zu nmal aufleuchtet kann das problem doch daran liegen oder? irgendwas schleift da und erzeugt so ein verdammt lautes und aufdringliches geräusch! ich soll die abs anlage mal checken lassen wurde mir geraten. aber wieviel kostet sowas? vielleicht kennt ja einer von euch profis das problem und kann mir weiterhelfen! ich bin noch schüler und das ist mein erstes auto..hab nich unbegrenzt viel geld..


>was soll ich machen? meint ihr, das kann am abs liegen?


>vielen vielen dank für eure hilfe!


>luen


Hallo,


am ABS selber liegt das denke ich nicht. Aber die Bremsanlage kann schon etwas damit zu tun haben. Ich habe nen 206er und bei mir quitscht schon seit nem Jahr vorne rechts etwas. Aber in der Peugeot-Werkstatt sagte man nur ich solle mal rückwärts fahren. Hätte wohl nen Stein in der Bremse oder man wollte es einfach nicht hören. Naja, solls halt quitschen. Warte auf den Tag an dem ich mal einen fähigen Peugeot-Mechanikern treffe. Wenn dein Auto keine Garantie mehr hat geh am Besten zu ATU. Die sind auf jeden Fall preiswerter als der Fachhändler und teilweise sogar kompetenter.


Gruss


Ulrich

luem

re: komisches geräusch von rechts vorne bei 106er

Beitrag von luem » Mo 18.02.02 16:50

>>bitte helft mir leute!


>>hab einen peugeot 106Xsi und seit kurzem kommt so ein quietschen vom rechten vorderrad. das kommt erst, wenn das auto warm ist und auch nur wenn ich nich zu schnell und nich zu langsam fahre...so ca. 50km/h..wenn ich dann beschleunige ist das geräusch wieder weg. ich bin dann daraufhin in die peugeot werkstatt gegangen und die meinten, die antriebswelle sei ausgeschlagen!! da ich erstmal geschockt war, hab das auto woanders nochmal checken lassen. erster verdacht:radlager! aber er hat das dann auseinandergenommen und da war nix kaputt, auch ist die antriebswelle voll in ordnung (da sieht man mal,wie die peugeot leute den armen kunden geld aus der tasche ziehen wollen!). nächster vedacht ist jetzt die bremsanlage: da die abs warnleuchte ab und zu nmal aufleuchtet kann das problem doch daran liegen oder? irgendwas schleift da und erzeugt so ein verdammt lautes und aufdringliches geräusch! ich soll die abs anlage mal checken lassen wurde mir geraten. aber wieviel kostet sowas? vielleicht kennt ja einer von euch profis das problem und kann mir weiterhelfen! ich bin noch schüler und das ist mein erstes auto..hab nich unbegrenzt viel geld..


>>was soll ich machen? meint ihr, das kann am abs liegen?


>>vielen vielen dank für eure hilfe!


>>luen


>Hallo,


>am ABS selber liegt das denke ich nicht. Aber die Bremsanlage kann schon etwas damit zu tun haben. Ich habe nen 206er und bei mir quitscht schon seit nem Jahr vorne rechts etwas. Aber in der Peugeot-Werkstatt sagte man nur ich solle mal rückwärts fahren. Hätte wohl nen Stein in der Bremse oder man wollte es einfach nicht hören. Naja, solls halt quitschen. Warte auf den Tag an dem ich mal einen fähigen Peugeot-Mechanikern treffe. Wenn dein Auto keine Garantie mehr hat geh am Besten zu ATU. Die sind auf jeden Fall preiswerter als der Fachhändler und teilweise sogar kompetenter.


>Gruss


>Ulrich


hi ulrich!


danke erstmal für die antwort!


naja..wenn das so leise wäre, würde es mich nich so stören. das ist aber leider wirklich so extrem laut! hab die bremsanlage entlüften lassen..oder wie man das nennt. er hat auch die bremsscheiben und so gecheckt und sauber gemacht..wäre im doch sicherlich aufgefallen, wenn da was schleifen würde..


bye


-luen

Antworten