Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sascha
Beitrag
von Sascha » Mi 20.02.02 11:53
Hallo...
Ich hätte da mal einige Fragen bzw. Probleme:
1. Hin und wieder stellen sich Tacho und Drehzahlmesser nach dem Start auf 170 bzw. 6.000. Das für ca. 3 Sek. Hat dies etwas zu bedeuten????
2. Bei nasskaltem Wetter tritt folgendes Phänomen auf: Bei sinkender Drehzahl ruckelt der Motor ein wenig beim unterschreiten von 2.000 Umdrehungen. Außerdem liegt die Standdrehzahl bei ca. 1.300 Umdr. Dieses hält ca. einen Tag an, und ist dann für Wochen bzw. Monate verschwunden.
3. Gibt es eine Möglichkeit, das Verdeck auch während des Motorbetriebes zu öffnen bzw. zu schließen??? Habe schon mehrmals Probleme mit der Batterie gehabt, wenn ich bei nicht ganz so tollem Wetter offen fahre, und das Verdeck dann mehrmals am Tage auf und zu mache.
4. Wennich über einen welligen Straßenbelag fahre (eher kurzwellig und relativ tief) dann quietscht es aus den Radkästen. Der Wagen war auch schon mehrmals bei einem Händler, aber die haben nichts gefunden. Die Stoßdämpfer sind es wohl nicht. Hört sich nach einem metallischen quietschen an. Aber wie gesagt, nur bei bestimmten Huckeln und Löchern.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.....
Gruß
Sascha
-
MrSurprise
Beitrag
von MrSurprise » Mi 20.02.02 15:53
zu den ersten zwei probleme:
die kenne ich gut, fahre so schon seid 4 jahren
und es ist noch nie was passiert.
und zu denn anderen zwei probs:
keine ahnung, hab kein cabrio.
gruss
-
Walta
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Walta » Mi 20.02.02 20:14
Hallo Sascha.
Zur Verdeckfrage hab ich mal in irgendeiner Bastelecke gelesen, das man einen
dicken grauen Masse Kabel der an die Verdeckbetätigung angeschlossen ist,-
unter dauerpluss anschliesen muss.
Somit kann dann das Verdeck auch bei laufendem Motor betätigt werden.
Ich werde gleich mal nach der Bastellecke suchen, damit du dir das noch mal
nachlesen kannst.
Meiner Meinung nach solltest du das aber nicht machen.- Denn stell dir vor du kommst aus-versehen auf den Schalter. (braucht ja nicht mal dir passieren)
Ich meld mich noch ma wegen der Bastellecke.
Bis auf weiterres
Hans-Jürgen
-
Walta
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Walta » Mi 20.02.02 20:23
>Hallo nochmal.
Ich habe die Bastelstube gefunden unter -
www.306.at.tt/
Auf der linken Seite steht dann BASTELSTUBE.
Da ist es dann ganz oben.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Bis auf weiterres
Hans-Jürgen Spark
-
Sascha
Beitrag
von Sascha » Do 21.02.02 13:24
Danke....