Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Michel45
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 27239
- Land: Deutschland
Beitrag
von Michel45 » Mi 30.01.13 16:51
Hallo,
unseren 807 Benziner fährt überwiegend meine Frau. Vor ein paar Tagen stellte sie hellen Qualm fest und der Bordcomputer zeigte "abnormale Abgase".
Mein erster Gedanke war die Kopfdichtung, aber unser Schrauber hat nach einem Check gesagt, dass der Motorblock wohl ohne bzw mit zuwenig Öl lief. Also höchstwarscheinlich klassischer Kolbenfresser.
Meine Frage: Kann jemand mir nen Tipp geben, wo ich halbwegs günstig einen ATM herbekommen könnte?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Grüße
Michel
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 30.01.13 17:29
wenn man jetzt noch wüsste um was für nen motor es sich handelt...
oder gabs im 807 nur einen benziner?
ebay schonmal durchgestöbert?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 51647
Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 30.01.13 20:05
Was heist denn höchst warscheinlich kolbenfresser?? Also einen motor auf verdacht tauschen ist aber gewagt. Schon einen kompressionstest gemacht? Auch falls der nicht so gut ausfällt ist es bestimmt nicht verkehrt den motor auf zu machen. Nachher wars doch nur die kopfdichtung und man ärgert sich.
Bei zu wenig öl geht normalerweise auch eine warnlampe an durch sinkenden öldruck, wenn man ihn dann sofort abstellt, gehts meistens noch.
War die mal an zwischendurch? Mal abgesehen vom zündung einschalten