hmm.. wurde ja alles gemacht...
was ist mit einem feinen riss im zylinderkopf? kann sich das so äussern? hatte sowas noch nie, aber das ist so das einzige was mir noch einfällt.
da würde mir spontan nochwas einfallen, kann man nicht mit nem co tester testen ob es abgase sind die das wasser rausdrücken aus dem kühler, also anhand der luft die mitkommt?
vieleicht könnte man so evtl. eingrenzen ob es vieleicht doch auf irgendeineweise aus dem brennraum entweicht. wenn es keine abgase sind, da sonst keine undichtigkeit vorhanden ist, könnte ich mir nur noch vorstellen das irgendwo ein kanal im kühlsystem, z.b im kopft, zugesetzt oder verengt ist und da das wasser anfängt zu kochen und sich luft bildet.
also das sind jetzt alles nur so vermutungen, da ja sonst schon fast alles getauscht wurde, ist schwierig.
ps: ach hab gerade noch gelesen smog beim spühlen des wärmetauschers, also wenn da schon so nen zeug drin war kann das auch wo anders hängen.