Vorsicht Viren!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Markus©

Vorsicht Viren!!!

Beitrag von Markus© » So 24.02.02 13:11

Habe heute von drei Mitgliedern deises Forums eine Virenverseuchte Mail bekommen. Bitte System überprüfen. Speiche4712, Thorsten Höchtl und Christian Zott: Folgender Virus: W32.Badtrans@mm.enc

Aron
Forums Opi

re: Vorsicht Viren!!!

Beitrag von Aron » So 24.02.02 13:30

>Habe heute von drei Mitgliedern deises Forums eine Virenverseuchte Mail bekommen. Bitte System überprüfen. Speiche4712, Thorsten Höchtl und Christian Zott: Folgender Virus: W32.Badtrans@mm.enc

moin...

von Speiche4712 hab ich gestern auch Post bekommen , hat er auch gleich

angemeckert

mfG,,,Aron

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Habe auch Virus von ChristianZott bekommen!!

Beitrag von Streetfighter » So 24.02.02 13:36

>>Habe heute von drei Mitgliedern deises Forums eine Virenverseuchte Mail bekommen. Bitte System überprüfen. Speiche4712, Thorsten Höchtl und Christian Zott: Folgender Virus: W32.Badtrans@mm.enc

>moin...

>von Speiche4712 hab ich gestern auch Post bekommen , hat er auch gleich

>angemeckert

>mfG,,,Aron

madmat
TÜV-Knutscher
@ Alle Outlook Express User !!

Beitrag von madmat » So 24.02.02 14:15

Da auch ich nicht immer das letzte Glied in einer schier unendlichen Mailwurmkette sein möchte - BITTE SOFORT auf die untenstehende Webseite huschen und eine Outlook Alternative ohne Active Scripting und Sicherheitslöcher ziehen - Sektion Programme, Mailclients....

Man kann bei allen Progs die bestehenden Adresslisten und Mailfolder aus Outlook importieren, also keine falsche Bescheidenheit.

mfg

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Mailprogramme</a></ul>

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

Habe ihn von Thorsten bekommen !

Beitrag von MikaHakkinen » So 24.02.02 14:17

>>>Habe heute von drei Mitgliedern deises Forums eine Virenverseuchte Mail bekommen. Bitte System überprüfen. Speiche4712, Thorsten Höchtl und Christian Zott: Folgender Virus: W32.Badtrans@mm.enc

>>moin...

>>von Speiche4712 hab ich gestern auch Post bekommen , hat er auch gleich

>>angemeckert

>>mfG,,,Aron

306xrr

re: Habe ihn von Thorsten bekommen !

Beitrag von 306xrr » So 24.02.02 14:32

Ich habe die Viren vorgestern und heute von Zott und dem anderen auch noch bekommen, es ist zwar 2 minuten sache den virus von einem win9x system zu entfernen, ist aber abfxxxuck.

falls einer wissen will wie es geht:

schritt 1. den rechner unter DOS hochfahren lassen (beim booten F8, dann option nr. 6 (müßte sein MS-DOS eingabeaufforderung...))

schritt 2. im verzeichnis \windows\system die dateien kernel32.exe und kdll.dll löschen!!! (syntax hierfür: del c:\windows\system\kernel32.exe und del c:\windows\system\kdll.dll)

das wars eigentlich!

ein tipp wodran man erkennt, dass das system mit dem virus befallen ist:

wenn ihr im internet seid, also DFü verbindung besteht,

dann geht mal unter windows auf start->programme->msdos eingabeaufforderung...

und dann tippt ein "netstat -n" ohne gänsefüßchen natürlich,

kommt die status tabelle raus, so und unter dem feld "remote-adresse"

müßt ihr nach einer 25 suchen, die nach doppelpunkt steht z.b. 1xx.1xx.50.50:25

also wenn ihr das gefunden habt, und ihr habt KEINEN email-client am laufen, dann schickt der virus gerade eure daten hoch, bzw verbreitet sich....

viel glück

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Vorsicht Viren!!!

Beitrag von RallyePower » So 24.02.02 14:36

>Habe heute von drei Mitgliedern deises Forums eine Virenverseuchte Mail bekommen. Bitte System überprüfen. Speiche4712, Thorsten Höchtl und Christian Zott: Folgender Virus: W32.Badtrans@mm.enc

Hab ihn auch bekommen heut von speiche4712 und christian Zött

hosch
Lacklecker

ja, ich auch! aber norton sei dank...

Beitrag von hosch » So 24.02.02 15:08

>>>Habe heute von drei Mitgliedern deises Forums eine Virenverseuchte Mail bekommen. Bitte System überprüfen. Speiche4712, Thorsten Höchtl und Christian Zott: Folgender Virus: W32.Badtrans@mm.enc

>>moin...

>>von Speiche4712 hab ich gestern auch Post bekommen , hat er auch gleich

>>angemeckert

>>mfG,,,Aron

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

Beitrag von MikaHakkinen » So 24.02.02 15:24

So dann will ich auch nochmal helfen für all die den Trojaner auch haben und die Methode etwas zu schwer ist hier ein Link zu einen Anti Virenprog. das sie auch enfernt so denke dann haben wir das Thema auch erledigt

Greetz

Chris

>Ich habe die Viren vorgestern und heute von Zott und dem anderen auch noch bekommen, es ist zwar 2 minuten sache den virus von einem win9x system zu entfernen, ist aber abfxxxuck.

>falls einer wissen will wie es geht:

>schritt 1. den rechner unter DOS hochfahren lassen (beim booten F8, dann option nr. 6 (müßte sein MS-DOS eingabeaufforderung...))

>schritt 2. im verzeichnis \windows\system die dateien kernel32.exe und kdll.dll löschen!!! (syntax hierfür: del c:\windows\system\kernel32.exe und del c:\windows\system\kdll.dll)

>das wars eigentlich!

>ein tipp wodran man erkennt, dass das system mit dem virus befallen ist:

>wenn ihr im internet seid, also DFü verbindung besteht,

>dann geht mal unter windows auf start->programme->msdos eingabeaufforderung...

>und dann tippt ein "netstat -n" ohne gänsefüßchen natürlich,

>kommt die status tabelle raus, so und unter dem feld "remote-adresse"

>müßt ihr nach einer 25 suchen, die nach doppelpunkt steht z.b. 1xx.1xx.50.50:25

>also wenn ihr das gefunden habt, und ihr habt KEINEN email-client am laufen, dann schickt der virus gerade eure daten hoch, bzw verbreitet sich....

>

>viel glück

<ul><li><a href="http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0C3F" target=_blank>Download ! </a></ul>

detlef

Beitrag von detlef » So 24.02.02 21:00

>So dann will ich auch nochmal helfen für all die den Trojaner auch haben und die Methode etwas zu schwer ist hier ein Link zu einen Anti Virenprog. das sie auch enfernt so denke dann haben wir das Thema auch erledigt

>Greetz

>Chris

>>Ich habe die Viren vorgestern und heute von Zott und dem anderen auch noch bekommen, es ist zwar 2 minuten sache den virus von einem win9x system zu entfernen, ist aber abfxxxuck.

>>falls einer wissen will wie es geht:

>>schritt 1. den rechner unter DOS hochfahren lassen (beim booten F8, dann option nr. 6 (müßte sein MS-DOS eingabeaufforderung...))

>>schritt 2. im verzeichnis \windows\system die dateien kernel32.exe und kdll.dll löschen!!! (syntax hierfür: del c:\windows\system\kernel32.exe und del c:\windows\system\kdll.dll)

>>das wars eigentlich!

>>ein tipp wodran man erkennt, dass das system mit dem virus befallen ist:

>>wenn ihr im internet seid, also DFü verbindung besteht,

>>dann geht mal unter windows auf start->programme->msdos eingabeaufforderung...

>>und dann tippt ein "netstat -n" ohne gänsefüßchen natürlich,

>>kommt die status tabelle raus, so und unter dem feld "remote-adresse"

>>müßt ihr nach einer 25 suchen, die nach doppelpunkt steht z.b. 1xx.1xx.50.50:25

>>also wenn ihr das gefunden habt, und ihr habt KEINEN email-client am laufen, dann schickt der virus gerade eure daten hoch, bzw verbreitet sich....

>>

>>viel glück

Habe ich leider auch erst gemerkt als es zu spät war.Problem ist aber wieder behoben.Quelle war das Forum,Absender unbekannt.

Vierenfreie Grüsse Detlef

Antworten