Feutbiotop im Luftfilter!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Claus 206

Feutbiotop im Luftfilter!

Beitrag von Claus 206 » So 24.02.02 19:24

...kann ja wohl nicht sein oder, da freut sich die Einspritzanlage?!? Wer hat noch Probs mit Wasser im Luftfilterkasten beim 206er? Daher kam wohl auch die seltsame Fehlermeldung "abnormes Abgasverhalten" beim Anlassen! Gibts da eine Abhilfe (Änderung am Ansaugrohr)?

MfG Claus

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: Feutbiotop im Luftfilter!

Beitrag von MORPHUS » So 24.02.02 19:38

Hallo,

was hast du denn für einen 206 ? hab auch die Fehlermeldung "annomalie Abgasreinigung " bei meinem HDI...

hm...Wasser im Luftfilterkasten ???

gruß MORPHUS

>...kann ja wohl nicht sein oder, da freut sich die Einspritzanlage?!? Wer hat noch Probs mit Wasser im Luftfilterkasten beim 206er? Daher kam wohl auch die seltsame Fehlermeldung "abnormes Abgasverhalten" beim Anlassen! Gibts da eine Abhilfe (Änderung am Ansaugrohr)?

>MfG Claus

Claus206
Kanaldeckelumfahrer

re: Feuchtbiotop im Luftfilter!

Beitrag von Claus206 » So 24.02.02 20:27

>Hallo,

>was hast du denn für einen 206 ? hab auch die Fehlermeldung "annomalie Abgasreinigung " bei meinem HDI...

>hm...Wasser im Luftfilterkasten ???

>gruß MORPHUS

>

Hab glaube ich den selben wie du, 206HDI Bj11/99. Hatte öfter diese Fehlermeldung ohne Eintrag in den Fehlerspeicher.

Am Mittwoch hat es bei uns wieder extrem stark geregnet und ein Pug mahm das Gas unter 2500 U/min sehr schlecht an (fast so als wäre der Ladedruck weg). Beim Aanlassen am nächsten Tag kam promt wieder diese Fehlermeldung.

Hab dann mal den Luftfilterkasten abgeschraubt: Filter extrem feucht, in der Verstärkung "Kreuzsteg" und am Boden des Kastens war reichlich Wasser!

Jetzt läuft er wieder perfekt und die Fehlermeldung ist auch weg.

Mal sehen wie lange:-)

>>...kann ja wohl nicht sein oder, da freut sich die Einspritzanlage?!? Wer hat noch Probs mit Wasser im Luftfilterkasten beim 206er? Daher kam wohl auch die seltsame Fehlermeldung "abnormes Abgasverhalten" beim Anlassen! Gibts da eine Abhilfe (Änderung am Ansaugrohr)?

>>MfG Claus

Peugeot-Fan

Beitrag von Peugeot-Fan » So 24.02.02 23:31

hallo

da hats mal ne kampagne gegeben zu diesem problem!

am besten gehst du in ne markenvertretung und erkundigst dich mal!

es gab da so ne abändrung am ansaugrohr!

mfg

olli206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: Feutbiotop im Luftfilter!

Beitrag von olli206 » Mo 25.02.02 06:54

>...kann ja wohl nicht sein oder, da freut sich die Einspritzanlage?!? Wer hat noch Probs mit Wasser im Luftfilterkasten beim 206er? Daher kam wohl auch die seltsame Fehlermeldung "abnormes Abgasverhalten" beim Anlassen! Gibts da eine Abhilfe (Änderung am Ansaugrohr)?

>MfG Claus

hi,

hmmm änderung im ansaugrohr, schreibt Peugeot-Fan, ja, wenn man das so nennen kann, dass die wrkstätten löcher un den schlauch und den kasten bohren :-((

war bei mir auch letzte woche und ich hab gleich nen termin beim händler, aber hab schon erfahren, dass die da nur bohren wollen.,....

ist doch absoluter mist..

mfg

olli

detlef

Beitrag von detlef » Mo 25.02.02 11:38

>hallo

>da hats mal ne kampagne gegeben zu diesem problem!

>am besten gehst du in ne markenvertretung und erkundigst dich mal!

>es gab da so ne abändrung am ansaugrohr!

>mfg

Beim S 16 wurde da da ein Streifen Prestikband in eine Sicke zwischen Kotflügel

und Spritzwand gelegt.Dann tropft kein Wasser mehr auf die Öffnung des Ansaugschlauches.Vereinzelt haben da Motoren einen Wasserschlag bekommen.

Detlef

Antworten