komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von HolleBln » So 21.04.13 21:52

spät. der nächste tüv dürfte die veränderte bauart bemängeln..denke mal, die Story ist als scherz gemeint.

Benutzeravatar
Jerome
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 08.11.11 10:25
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von Jerome » Mo 22.04.13 11:45

Warum ??? Ist das so üblich ?? Kann man den alten Kühler nicht entfernen???
Nein ist nicht üblich. Wozu solltest du den denn noch brauchen? Verstehe ich absolut nicht, alte und kaputte Teile kommen raus! Denke die wollten bei ihrer Kulanz einfach mal sparen
nächste tüv dürfte die veränderte bauart bemängeln
Spätestens dann wäre die Werkstatt dran, da sich Kunden immerhin drauf verlassen was die sagen ... und das wäre ein sehr doofer Scherz ^^

@TE: Such bei http://werkstatt.autoscout24.de/ eine Werkstatt raus (bevorzugt eine die du nicht kennst), fahr hin, frag ob das normal ist, zeig denen kurz den Kühler und was die davon halten. In dem speziellen Fall würde ich mir vor irgendwelchen Schritten oder so eine Zweitmeinung holen, auf die man sich berufen kann, auch wenns vtl nochmal bissl was kostet. Wenns was kostet "Diagnose" schriftlich geben lassen. Was du dann dagegen machen kannst, wäre darauf zu bestehen dass sie den Kühler richtig austauschen, wenn sie sich weigern musst du wissen was du willst. Vtl hatten sie nen schlechten Tag ... sag dann mal wies weiterging :D
Wie Obelix schon sagte ists aber schon kulant dann einfach zu gehen :-/

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von freeeak » Mo 22.04.13 12:14

Warum zu ner werkstatt?das kann jeder adac tüv dekra mensch auch machen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

funny2210
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05.03.12 13:02
Land: Deutschland

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von funny2210 » Mo 22.04.13 13:29

Ich gehe im Moment davon aus, dass der TE erst nach dem Einbau des Kühlers mal richtig geguckt hat. Der vordere Kühler ist sicher von der Klimaanlage, der hintere der Wasserkühler. Warum sollte man einen defekten Kühler drinlassen?

Auf einer Seite kommt man im 206 traditionell schlecht an die Lampen ran.

Mach doch ein Foto, ich glaube nicht, dass da etwas schief gelaufen ist (vom Anlass mal abgesehen...)
Peugeot 5008 HDI 150 FAP Allure mit WipNav+, 7 Sitze, Rückfahr-Kamera..., Artense-grau, EZ 03/2014
Peugeot 208 VTI 120, virtuel blau, EZ 3/2013

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von Rostigernagel » Mo 22.04.13 20:32

Nabend,
Ich glaub um das ding hier zu klären müssten wir wissen==>>Haste Klima?...wenn ja wieviel Kühler haste den dann drine?wenn nein wieviele Kühler?.....
sag bitte nicht 3 :lolwech: ...was mich dann aber doch interessiert: sollten die jetzt wirklich den alten dringelassen hamm.....wie ists dann mitn Lüfter? ist der vor oder nachm kühler beim 206er?(nö, weiß ich wirklich ned)

Achso das mit der kühlleistung war eher so gedacht: ob mit dem alten dingen davor probleme entstehen können?....ich weiß das der ja die luft durchlässt....die muss ja aber erst beim alten-K. vorbei (wegen der geschwindigkeit der Luft)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von CCandy » Mo 22.04.13 20:42

Rostigernagel hat geschrieben:...Klima... wenn nein wieviele Kühler?.....
sag bitte nicht 3 :lolwech:
3 Kühler mitohne Klima... :dummguck:
Bei der nächsten Kulanzaktion wird dann bestimmt der Motor ausgebaut, damit der vierte Kühler Platz hat. :lolwech:
Rostigernagel hat geschrieben: ...was mich dann aber doch interessiert: sollten die jetzt wirklich den alten dringelassen hamm.....wie ists dann mitn Lüfter? ist der vor oder nachm kühler beim 206er?(nö, weiß ich wirklich ned)
Der Lüfter sitzt beim 206 vorm Kühler - ist also halbwegs wenig gefährdet. Von der Kühlleistung her würde ich eher nicht erwarten, dass das ein ernsthaftes Problem ist.


Aber solange keine neuen Infos (oder besser Bilder) kommen, wirds wohl keine wirklich neuen Erkenntnisse geben.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von Rostigernagel » Mo 22.04.13 20:56

Nabend,
CCandy hat geschrieben:
Rostigernagel hat geschrieben:...Klima... wenn nein wieviele Kühler?.....
sag bitte nicht 3 :lolwech:
3 Kühler mitohne Klima... :dummguck:
Mobbing!!! :D...das haste Dir jetzt aber zurecht geschnitten :zwinker: Ließ büdee nochmal....
Rostigernagel hat geschrieben:Haste Klima?...wenn ja wieviel Kühler haste den dann drine?wenn nein wieviele Kühler?.....
sag bitte nicht 3 :lolwech:
..... :gruebel: wobei, ich gebe zu das mit den "wenn nein wieviele Kühler" hätte ich doch eher nachm "sag bitte nicht 3" schreiben sollen.
meinte aber mit Klima 3......wobei wenn er ja Klima hatte und die nen mit klima wieder verbaun, aber den Alten drinn lassen, müsstens dann doch wieder 4werden :gruebel: Ich glaub er wird nen Motorumbau starten müssen(ne nummer kleiner), um die Kühler da unterbringen zu können :D ....ne Kulanzaktion wirste dann aber wohl endgültig vergessen können....zumindest in der WS :)
CCandy hat geschrieben:.....Der Lüfter sitzt beim 206 vorm Kühler - ist also halbwegs wenig gefährdet. Von der Kühlleistung her würde ich eher nicht erwarten, dass das ein ernsthaftes Problem ist.
.....
Achso, Danke fürs aufklären :)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von CCandy » Mo 22.04.13 21:04

[quote="Rostigernagel"Mobbing!!! :D...das haste Dir jetzt aber zurecht geschnitten :zwinker: Ließ büdee nochmal....[/quote]
Ja, ich gebe zu, ich hatte schon fast erkannt, was du meintest... Aber irgendwie war die Vorlage einfach zu gut.

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von 106erfahrer » Mo 22.04.13 23:08

Moin
das merkwürdige an der Sache ist das das mit dem Kùhler im Februar war und ich im März Tüv hatte
aber die nix bemängelt hatten.
zu den Fragen zwecks Klima. ja ich habe Klimaautomatik.
Aber sonst war auch immer nur 1 Kühler vorhanden.
Morgen mache ich von der Sauerei mal Bilder.
Werde auch morgen versuchen die Kabel wieder an die alten Stellen zu verlegen.
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: komische Werkstatt oder irre ich mich da??

Beitrag von CCandy » Mo 22.04.13 23:17

106erfahrer hat geschrieben:Werde auch morgen versuchen die Kabel wieder an die alten Stellen zu verlegen.
Das würde ich nicht tun. Wenn das tatsächlich so vermurkst ist wie wir uns das hier vorstellen, dann soll die Werkstatt, die das verbockt hat, das auch wieder in Ordnung bringen.
Sollte z.B. irgendein Kabelbaum beschädigt sein und du hast selber Hand angelegt um deren Fehler auszubügeln, dann gibts lange Diskussionen, wer das zu verantworten hat und die Kosten trägt.

Antworten