Rost - was sagt ihr dazu?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Shaft
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Di 14.10.08 22:13
Postleitzahl: 74572
Land: Deutschland
Wohnort: Blaufelden

Rost - was sagt ihr dazu?

Beitrag von Shaft » Di 07.05.13 00:20

Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Da seht ihr mein 306er Cabrio (Baujahr 1995) mit der üblichen Cabrio-Stelle. Einstiegsbereich an der Fahrerseite. Beifahrerseite sieht definitiv besser aus, da ist nur ein erster Ansatz an Rost, zumdindest was die Oberfläche erkennen lässt.
Was sagt ihr zu dem Zustand?
Was würdet ihr empfehlen?
Dateianhänge
Foto.jpeg

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Rost - was sagt ihr dazu?

Beitrag von freeeak » Di 07.05.13 07:27

Entrosten,behandeln,lackieren.
Das hält dann wieder n paar jahre.
Problem wird halt die stelle sein wo die bleche zusamnengepunktet sind.da evtl mit ner spritze kriechfähigen rostumwandler reinspritzen und dann abdichten.
Und den schweller von innen ordentlich einwachsen

Wenns dann wieder durchkommt würd ich n neues blech einschweissen(wobei das stück tragend ist-da weiss ich nicht was da wirklich getauscht werden muss)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rost - was sagt ihr dazu?

Beitrag von obelix » Di 07.05.13 08:06

Shaft hat geschrieben:Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Da seht ihr mein 306er Cabrio (Baujahr 1995) mit der üblichen Cabrio-Stelle. Einstiegsbereich an der Fahrerseite. Beifahrerseite sieht definitiv besser aus, da ist nur ein erster Ansatz an Rost, zumdindest was die Oberfläche erkennen lässt.
Was sagt ihr zu dem Zustand?
Was würdet ihr empfehlen?
sieht ned gut aus:-)
das kommt aus der überlappung, und da kannst ned entrosten.
du kannst bloss von aussen kosmetik betreiben, das gammelt aber nach recht kurzer zeit wieder raus.
richtig wäre, die stelle zu sanieren, also blech raus, blech rein, was sich aber aufwendig gestaltet.
schau mal wie das von innen aussieht, es könnte sein, das da schon ein losch im schweller ist.
an der stelle arbeitet das auto recht ausgiebig da kannst also auch kaum sinnvoll abdichten.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Rost - was sagt ihr dazu?

Beitrag von 306Cab » Di 07.05.13 13:11

In den Schwellern sind unten eh Löcher als Abläufe.
A der stelle kommen 4 Bleche zusammen. Das Problem ist das Wasser was innen im Seitenteil runter läuft und sich dann zwischen die Bleche drückt. Von innen kann man es nur schlecht abdichten und von außen kannst mit Trockeneis den Lack abstrahlen und das Blech sanieren.
Das Seitenteil und den Schweller würde ich von innen ausreichend mit Wachs gegen Gammel schützen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten