GRD Verkabelung (Radio, Zigarettenanzünder, etc)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kfc1991
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Fr 02.03.12 18:40
Postleitzahl: 4040
Land: Oesterreich

GRD Verkabelung (Radio, Zigarettenanzünder, etc)

Beitrag von kfc1991 » Mo 13.05.13 14:06

Hallo Leute,

Ich hab nochma n lustiges "Problem".

Ich hab mein Radio getauscht im 205er und da is mir was witziges aufgefallen.

immer wenn ich das Radio angesteckt habe, leuchteten alle lämpchen am amaturenbrett. auch ohne schlüssel.

also radio wieder raus und mal gemessen. überall wo masse sein sollte hatte ich spannung und andersrum.

jz hab ich einfach mal bisschen umgeklemmt (notlösung), ging aber iwie nur so dass ich den dauerplus verwende fürs radio.

nun muss ich immer die radioabdeckung runternehmen ums radio auszuschalten weil das blöde ding keinen power off knopf hat.

woran kann der "verdreh" von + und - liegen und vorallem wie krieg ich das wieder hin?

bin nicht so bewandert im elektrotechnischen bereich.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, is das die in der werkstatt letztes jahr meinen zigarettenanzünder irgendwie falsch verdrahtet haben, denn sonst wurde an kabeln oder so noch nie was gemacht an dem auto. oder es is schon von werk weg so, was ich aber bezweifle

Antworten