Tauschgetriebe für Peugeot 206?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Huko Poss
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15.05.13 17:22
Land: Deutschland

Tauschgetriebe für Peugeot 206?

Beitrag von Huko Poss » Mi 15.05.13 18:20

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und benötige hilfe bei meinem Peugeot 206+.
Mein 206 hat letzte woche ein Getrieb schaden erlittten, die Reperatur beim Hersteller kommt für mich nicht in Frage, da sie zu teuer ist.
Nun habe ich mich für ein Tauschgetriebe entschieden. Leider weiß ich nicht welches Getriebe mit welchem Getriebe-code ich einbauen kann.

Daten des Fahrzeugs:

Peugeot 206+ 1,1l 44kW 60PS Bj. 11.2009
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF32MHFXA9Y128041
Typ: 2MHFXA
Code zu 2 (laut Fahrzeugschein): 3003
Code zu D.2 (laut Fahrzeugschein): AIZ000084
Motortyp/Nummer: TU1JP HFX
Getriebecode: 20C032

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Tauschgetriebe für Peugeot 206?

Beitrag von Strange » Mi 15.05.13 19:16

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :lach:

Da es sich hier NICHT um eine UMfrage handelt, sondern um eine ANfrage :zwinker: , habe ich mir erlaubt, das Thema ins Allgemeine Forum zu verschieben. :)

Gruß, Jan

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Tauschgetriebe für Peugeot 206?

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 15.05.13 19:17

GETRIEBE (MERKMALE) BVM MA5 / L
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Huko Poss
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15.05.13 17:22
Land: Deutschland

Re: Tauschgetriebe für Peugeot 206?

Beitrag von Huko Poss » Mi 15.05.13 21:28

Vielen Dank für die Begrüßung.

Den Getriebe-typ BVM MA5 hab auch schon ich von meinem Händler in erfahrung bringen können.
Ist das bereits alles was ich wissen muss??
Im Internet werden gebrauchte Getriebe mit einem 6-stelligen code (bei meinem z.B. 20C032) offeriert, hat der eine bedeutung für mich oder kann ich wahllos eines einbauen?

Danke im voraus

Gruß

Antworten