Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
			
		
				
			- 
				
																			 BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von BamBam » Do 16.05.13 12:19
			
			
			
			
			servus,
war grad beim tüv und der co wert ist viel zu hoch.
0,88.
lambda etc sollen passen (laut anzeige im grünen bereich).
könnte dass der kat sein?
ein fehler im stg schließe ich aus, da keine motorkontrollampe im cockpit leuchtet. auch ist kein leistungsverlust zu verzeichnen.
der kat ist von 2008
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								freeeak							
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4496
- Registriert: Fr 28.05.10 19:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinenbronn
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von freeeak » Do 16.05.13 12:39
			
			
			
			
			Wenn du noch die 3 anderen gaswerte hast könnte man mehr drüber aussagen
			
									
									Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Chr2d2							
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Do 26.05.11 21:33
- Postleitzahl: 66333
- Land: Deutschland
- Wohnort: Völklingen / Saar
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Chr2d2 » Do 16.05.13 12:40
			
			
			
			
			hallo !
Hab so ziemlich die gleichen problem bei meinem 306er , ja das könnte der Kat sein muss aber nicht , wenn da nix drin rappelt oder wenn die Zellen im kat besser gesagt in ordnung sind
solltest du ihn mal freipusten auf der Autobahn (so ca 50 KM ) mal richtig drauf treten so das der kat heis wird und sich rußrückstande lösen.
Zudem sollte beim AU test der motor mindestens betriebswarm sein (90grad C).
Das Kann helfen MUSS aber nicht kann sein das dein kat komplett zu ist und sich nicht mehr erholt , dann muss ein neuer her .
Aber auch dann kanns da noch verschieden gründe geben warum der CO gehalt so hoch ist. 
Aber als erste maßnahme würde ich oben genanntes als erstes mal probieren.
gruss 
Chris
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von BamBam » Do 16.05.13 13:36
			
			
			
			
			IST - DATEN:
leerlauf: 860
co-vol %: 0,88
erhöhter leerlauf: 2660
lambda: 1.018
co-vol %: 0,6
deutet das aufn kat hin?
also das auto wurde immer im stadtverkehr bewegt und sprit aus der CZ und stand nun durch die reparaturen ewig.
ich hab einen neuen kat bestellt..........
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 pb306
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 779
- Registriert: Fr 11.09.09 16:09
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von pb306 » Do 16.05.13 13:48
			
			
			
			
			...einen neuen? hat der v6 nicht 4?
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von BamBam » Do 16.05.13 13:57
			
			
			
			
			pb306 hat geschrieben:...einen neuen? hat der v6 nicht 4?
hatta -aber es geht hier um einen anderen 406 aus meinem bestand.
xu10j4r 2.0 16v.
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								peugeot-fan91							
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1436
- Registriert: Do 08.04.10 14:46
- Land: Deutschland
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von peugeot-fan91 » Do 16.05.13 16:01
			
			
			
			
			off topic: hast du net eh den älteren V6? der hat die kats an den krümmern garnicht so weit ich weiß sondern nur den in der mitte?