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308 vti 120 ps ABGASANLAGE Defekt

Verfasst: Fr 31.05.13 19:47
von Löwin0210
Hallo alle zusammen, ich hab mal ne frage, unzwar zeigt mir mein bordcomputer ständig an abgasanlage defekt. Die motorkontroll leuchte, leuchtet. als erstes wurden die lambdasonden gewechselt, der fehler trat aber nach wie vor auf. beim Auslesen bei peugeot wurde als Fehlermeldung Katalysator veraltet angezeigt. ( bei grade mal 43000???) :nixkapier:
so dann wurde der kat ausgewechselt und der fehler ist immer noch da, fehlermeldung und so wurden alle gelöscht, und so nach dem der kat eingebaut ist. hat jemand vllt noch irgend ein rat, was es noch sein kann. langsam bin ich echt ratlos, und das geld geht immer mehr und mehr flöten.
Wäre über antworte sehr dankbar. :lach: LG: Löwin0210

Re: 308 vti 120 ps ABGASANLAGE Defekt

Verfasst: Fr 31.05.13 21:53
von Rolf-CH
Fehlercode oder Text wäre gut zu wissen.
Ist immer der gleiche Fehler abgespeichert?

Re: 308 vti 120 ps ABGASANLAGE Defekt

Verfasst: Sa 01.06.13 17:27
von Löwin0210
Rolf-CH hat geschrieben:Fehlercode oder Text wäre gut zu wissen.
Ist immer der gleiche Fehler abgespeichert?
Jap es wird immer der gleiche fehler ausgeworfen.

Re: 308 vti 120 ps ABGASANLAGE Defekt

Verfasst: Sa 01.06.13 17:50
von Martin
Löwin0210 hat geschrieben: Jap es wird immer der gleiche fehler ausgeworfen.

Hallo,

ja, welcher Fehler ist es denn nun genau?

Falls von einem wirkungslosen Kat die Rede ist, wird in aller Regel der "P0420" gespeichert. Nach Austausch des Katalysators ist der Fehler beseitigt.
Also liegt bei Deinem 308 entweder ein anderer Fehler vor, oder der Kat wurde nicht erneuert.... :D :D :D

Gruß Martin

PS: Defekte Lambdasonden bringen andere "P-Codes" zum Vorschein.

Re: 308 vti 120 ps ABGASANLAGE Defekt

Verfasst: So 02.06.13 19:21
von freeeak
Gehen wir mal von aus kat und sonden sind neu und intakt.
Man könnte messen was direkt an den sonden rauskommt um die bauteile zu prüfen.
Was am steuergerät ankommt um die kabelstrecke zu prüfen
Und was die parametermessung bringt um letztendlich das steuergerät zu prüfen.

Um dem ganzen hand und fuß zu geben würd ich ne AU durchlaufen lassen(also ne richtige,keine reine obd) um die abgas und lambdawerte am endrohr mit den gemessenen an der sonde zu vergleichen.