?Geräusche bei Leerlaufdrehzahl Peugeot 206 1.4 XS?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tom

?Geräusche bei Leerlaufdrehzahl Peugeot 206 1.4 XS?

Beitrag von Tom » So 06.05.01 00:44

Wer kann mir helfen?


Schon ab Kauf (12/2000) waren bei Leerlaufdrehzahl und warmen Motor Geräusche im Bereich der Servo-Pumpe zu vernehmen.


Nach Garantietausch der Servo-Pumpe durch eine Vertragswerkstatt wurde das Problem jedoch nicht behoben. Deren Aussage: Bei den Motoren sei das normal, bei einer gewissen Drehzahl fangen eben einige Teile durch Resonanz an zu schwingen.


--> irgendwie kann ich mit der Art von Begründung nichts anfangen, bzw. bin nicht geneigt dem Herren in blau zu glauben;


deswegen meine Frage: kennt jemand das Problem? bzw. weiss jemand, was genau dafür verantwortlich ist?

Michael Möhler

Re: ?Geräusche bei Leerlaufdrehzahl Peugeot 206 1.4 XS?

Beitrag von Michael Möhler » So 06.05.01 03:20

Die Kurbelwellenlager haben bei Deinem Motorentyp ( TU )etwas viel Spiel.


Ist aber unbedenklich.


Michael Möhler

Jarod
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ?Geräusche bei Leerlaufdrehzahl Peugeot 206 1.4 XS?

Beitrag von Jarod » So 06.05.01 12:11

>Wer kann mir helfen?


>Schon ab Kauf (12/2000) waren bei Leerlaufdrehzahl und warmen Motor Geräusche im Bereich der Servo-Pumpe zu vernehmen.


>Nach Garantietausch der Servo-Pumpe durch eine Vertragswerkstatt wurde das Problem jedoch nicht behoben. Deren Aussage: Bei den Motoren sei das normal, bei einer gewissen Drehzahl fangen eben einige Teile durch Resonanz an zu schwingen.


>--> irgendwie kann ich mit der Art von Begründung nichts anfangen, bzw. bin nicht geneigt dem Herren in blau zu glauben;


>deswegen meine Frage: kennt jemand das Problem? bzw. weiss jemand, was genau dafür verantwortlich ist?


Ha ! Ich habe sowas auch ! Ich habe den 2,0 16 V Motor drin und bei mir macht der im Leerlauf bei warmem Aggregat auch Geraeusche aus dem Bereich der Servopumpe. Mir hat man gesagt dass sei vom Zahnriemen. Daraufhin hat sich der Meister mal druntergelgt und festgestellt, dass eine Spannrolle wohl nicht gerade lief. Also alles getauscht, Spannrollen und Zahnriemen. Ich hole den Wagen ab, zwei Tage war dann Ruhe, dann kamen die Geraeusche wieder. Das ist immer so ein leicht blubberndes Geraeusch aber mittlerweile stoere ich mich schon nicht mehr dran.


Ciao,


Daniel aka Jarod

Antworten