Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BUZZXS
Beitrag
von BUZZXS » Di 05.03.02 08:58
???
-
fruitfox
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von fruitfox » Di 05.03.02 09:15
>???
Ein Sportluftfilter bringt mehr Durchzug und ein verändertes Ansauggeräusch. Ist aber z.B. bei einem 75 PSer kaum spürbar. Richtig Sinn macht ein Sportluftfilter mit ner ordentlichen Auspuffanlage und evtl. mit nem modifizierten Steuergerät. Zu empfehlen sind auch Sportluftfilter-Kits. Mit modifiziertem Ansaugrohr usw.
Ein Sportluftfilter allein wirst du ab 60 Euro bekommen. Dafür musst du ihn i. d. R. nicht wechseln. TüV ist absolut problemlos.
Falls ich irgend einen Mist laber bitte korrigieren.
Gruss
Ulrich
-
BUZZXS
Beitrag
von BUZZXS » Di 05.03.02 09:25
>>???
>Ein Sportluftfilter bringt mehr Durchzug und ein verändertes Ansauggeräusch. Ist aber z.B. bei einem 75 PSer kaum spürbar. Richtig Sinn macht ein Sportluftfilter mit ner ordentlichen Auspuffanlage und evtl. mit nem modifizierten Steuergerät. Zu empfehlen sind auch Sportluftfilter-Kits. Mit modifiziertem Ansaugrohr usw.
>Ein Sportluftfilter allein wirst du ab 60 Euro bekommen. Dafür musst du ihn i. d. R. nicht wechseln. TüV ist absolut problemlos.
>Falls ich irgend einen Mist laber bitte korrigieren.
>Gruss
>Ulrich
Hab nen 110PS XS und Sportendtopf bringt er da was und wo kriege ich nen guten günstig? Brauche ich ne ABE?
-
fruitfox
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von fruitfox » Di 05.03.02 09:40
>Hab nen 110PS XS und Sportendtopf bringt er da was und wo kriege ich nen guten günstig? Brauche ich ne ABE?
Könnte schon Sinn machen bei nem 110 PSer. Zumindest wenn er relativ neu ist. Wo du nen guten günstig bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich selber keinen habe. ABE bekommst du wohl immer mitgeliefert. Am günstigsten bekommst du ihn sicher im normalen KfZ-Zubehörhandel. Aber da haben wir ein paar Experten im Forum.
Gruss
Ulrich
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Di 05.03.02 10:30
einziger vorteil, du muss ihn nicht wechseln, nach einer gewissen km zahl.
-
Simba
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Simba » Di 05.03.02 13:31
was den spürbaren bzw. sichtbaren Leistungsunterschied zum Originalfilter
ausmacht.
Liegt aber vielleicht auch daran das es am 3 Liter V6 mehr bringt, als an
einer "kleinen" Maschiene !?
>einziger vorteil, du muss ihn nicht wechseln, nach einer gewissen km zahl.